Pull The Lever (eigene Komposition) - Konstruktive Kritik zum Gesang erwünscht

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Guten Abend!

Seit ein paar Monaten bin ich Sänger in einer Rockband. Aus verschiedenen Gründen brauchten wir kurzerhand eine Hörprobe, also haben wir bei mir zu Hause am Rechner schnell eine Aufnahme gebastelt ;-) Ich würde gerne einmal wissen, was ihr vom Gesang denkt :redface:

http://soundcloud.com/a-line-in-the-dirt/pull-the-lever

(...)

Danke und viele Grüße,
Marius
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut! :rock:
 
Danke, das freut mich ;-)
 
Was ihr evtl. machen koenntet, waere die Gesangslinie bei anderen Stuecken ein paar Toene hoeher anzulegen, oder ein paar mehr Ausfluege noch oben einzuplanen, damit die etwas mehr punch hat. Hier klingt das relativ entspannt ueber die Gitarren druebergesungen. (Aber auch nicht schlecht.)
 
Nee, ich hab's mir seit gestern nur etwa 10 mal angehört. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ihr evtl. machen koenntet, waere die Gesangslinie bei anderen Stuecken ein paar Toene hoeher anzulegen, oder ein paar mehr Ausfluege noch oben einzuplanen, damit die etwas mehr punch hat. Hier klingt das relativ entspannt ueber die Gitarren druebergesungen. (Aber auch nicht schlecht.)

Ich weiß, was du meinst. Wir haben andere Songs, wo die Bandbreite der Vocals größer ist ;-) Ich wollte bei dem Song einfach mal was Tieferes und Entspannteres machen. Im Chorus gibt es übrigens noch eine hohe Oktave der Melodie, welche aber fast unhörbar eingemischt ist.
 
Gut, aber die Gitarren matschen im unteren Frequenzbereich einiges zu, wo die Stimme mehr braucht.
Probier mal mit den EQ bei Gitarren in den tiefen Bereichen mit einem Low-Cut anzugehen....
 
Ich find´s gut! Gerade der Gegensatz zwischen schmutzigen Gitarren und er cleanen Stimme ohne große Sprünge macht den Reiz aus. Und dann kommen auch noch die Schreie! Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, aber die Gitarren matschen im unteren Frequenzbereich einiges zu, wo die Stimme mehr braucht.
Probier mal mit den EQ bei Gitarren in den tiefen Bereichen mit einem Low-Cut anzugehen....

Danke für den Tipp!

Ich finde es interessant, dass du als Schlagzeuger nichts am Schlagzeug zu nörgeln hast ;-)
 
Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Gesang. Aber ich muss sagen, das klingt schon ziemlich cool. Ich würde das für einen professionellen Albensong einer angesagten Band halten. Die Power, die du am Ende hast ist echt erstaunlich, das man davon nicht heiser wird ist mir schleierhaft (was vor allem auf mangelndes Wissen zurückzuführen ist).

LG,
Explizit
 
Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Gesang. Aber ich muss sagen, das klingt schon ziemlich cool. Ich würde das für einen professionellen Albensong einer angesagten Band halten. Die Power, die du am Ende hast ist echt erstaunlich, das man davon nicht heiser wird ist mir schleierhaft (was vor allem auf mangelndes Wissen zurückzuführen ist).

LG,
Explizit

Glaub mir, davon wird man heiser und ich versuche im Moment solche Stellen mit mehr Leichtigkeit zu nehmen. Ich bin eh schon ein "Quetscher" und habe immer Probleme mit zu hoher Anspannung im Kehlkopf.
 
Find ich gut! :D
Klingt wirklich ziemlich professionell, und ich find, es is wirklich genug Power dahinter ;D
 
Ladys entschuldigung, aber als Mädel würde ich feucht im Schritt werden - geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben