Pummel der Rote (Ode an die Katz 2)

  • Ersteller bmc_arne
  • Erstellt am
B
bmc_arne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.24
Registriert
06.08.24
Beiträge
5
Kekse
0
Du hast ja keine Frage gestellt, wahrscheinlich willst du einfach ein allgemeines Feedback?
Wie im anderen Thread: Schöne, angenehme Stimme. Nettes Lied. Auf jeden Fall weiterentwickeln/weitermachen!

Die Verständlichkeit ist für mich teilweise schwer, vielleicht liegt es an meinen Ohren oder an den Lautsprechern....?!? Schon die ersten vier Silben... "Arkaden dicht" "Kragen nicht" oder was heißt das... Dann "Wie gern soll er rein sein" "Die Gärten sollen frei sein" von Furcht und Not? Für mich hört sich das sehr undeutlich gesprochen/gesungen an.

Ja und zum Thema Gesang: Du singst halt in deiner normalen Sprechstimme, Tonumfang in einer Oktave. Wenn du da vorwärts kommen willst, solltest du dich meiner Meinung nach mit den Themen Mixed Voice / Kopfstimme / evtl. Falsett beschäftigen/lernen sowie eine gute Stütze aufbauen, Vielleicht kannst du das alles, aber ich höre es in diesem Lied nicht. Aber gute Grundlagen hört man!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, stimmt, hätte es eigentlich auch im anderen Thread posten können.
Auf jeden Fall auch hier, danke fĂĽr deine motivierenden Worte.

Nunja, wie schon im anderen Thread angedeutet ist das Singen fĂĽr mich ziemlich neu. Ich bin seit 20 Jahren Gitarrist, komme eigentlich von der E-Gitarre und bin der Typ "ich spiel das was aufm Blatt steht", entsprechend sind das hier meine ersten Gehversuche in Punkto Gesang und "was eigenes ausdenken und spielen" - entsprechend freue ich mich wirklich sehr ĂĽber deine und alle anderen Kommentare.

Hast du zufällig irgendwelche Websites/Links/Quellen/Tutorials/wasuachimmer in Punkto Gesangstechnisch vorwärts kommen? Mich hats voll gepackt und ich würd da in der Tat gerne dran arbeiten.

Dank und GruĂź!
 
:) Ganz genau wie bei mir, nur nicht 20 Jahre Gitarrist sondern 30 Jahre Bassist :ROFLMAO:
Links eher weniger, auĂźer natĂĽrlich https://www.musiker-board.de/forum/faq-and-workshop.200/
FĂĽr mich war die beste Entscheidung (im Feb. 2024) Gesangsunterricht (Rock/Pop) zu nehmen, es geht sicher auch ohne, aber ich bin davon ĂĽberzeugt dass es mit GU mindestens 10 mal schneller geht, d.h. Fortschritte machen, Stimmumfang ausbauen, Fehler vermeiden usw. Viel SpaĂź und Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, irgendwann muss man halt auch mal was neues probieren :)
Und wiedermal, vielen Dank fĂĽr deine Antwort, werd mir erstmal das Forum vornehmen und mal schauen obs hier was passendes in Punkto Gesangsunterricht gibt.
Und natĂĽrlich kommenden Freitag (am letzten ist die Probe leider ausgefallen) das Zeugs mal vernĂĽnftig einspielen.
 
hab mir den Song zur Hälfte angehört und möchte Dir nun auch ein Feedback geben. Ja, die Verständlichkeit von Deinem Gesang ist etwas untergegangen, das Thema hat mich aber sehr berührt, weil im Juli mein geliebter roter Main-Coon Kater nach 17 Jahren ereignisreiches Leben über die Regenbogenbrücke ging. Vielleicht werde ich auch darüber einen Song machen, mal schauen.
Dein Gesang ist natürlich ausbaufähig, aber den Mut zu haben, es trotzdem erst einmal zu versuchen ist großartig.
Klar, Gesangsunterricht kann nie schaden, aber man kann sich das auch selber beibringen. Kommt immer darauf an, was man fĂĽr einen Anspruch hat.
Wie gesagt, das Lied hat mich berĂĽhrt, obwohl es nicht meine bevorzugte Musikrichtung abdeckt, aber das ist bei Musik egal. Es muss in die Seele rein, und das hat der Song fĂĽr mich geschafft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
506
bmc_arne
B
MLippkeDus
Antworten
8
Aufrufe
953
MLippkeDus
MLippkeDus
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
SingRapProduce
SingRapProduce
DugDanger
Antworten
6
Aufrufe
687
Abendspaziergang
Abendspaziergang

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben