(Punk)Rock......Erster Versuch.

B
Brenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
77
Kekse
30
Hi Forum

Ich hab hier meinen ersten Songversuch angehängt. Er entstand in zusammenarbeit mit einem befreundeten Schlagzeuger..... Es war nicht das "Ziel" das ein Punkrock Song rauskommt, aber ich denke mal es is einer geworden...Ich weiß aber nicht wie ich ihn einordnen soll^^

Feedback wäre nett

greets,
Brenni

PS: Kanns leider nicht anhängen (das Fenster das sich öffnet wenn man anhängen will ist weiß, also hier ein Link)

http://www.fileuploadx.de/535769
 
Eigenschaft
 
Ist das schlecht getabbt oder verwendet das echt durchweg nur Viertelnoten (bzw. später Achtel)?

Dein Drummer soll dir mal ein bisschen helfen, den Rhythmus abwechslungsreicher zu gestalten ;)

Viel sagen kann ich dazu nicht, aber mit dem eintönigen Riffing treibt das halt nicht.
 
Das is "original" so^^

Hm, danke für den Tipp....is mir gar nich so aufgefallen, weil er ja auf den Drums doch ziemlich viel Action macht^^ ...hm...Aber wie kann man so Riffs denn rhytmisch verbessern....16tel dürfte etwas schnell werden und 4tel zu langsam....?

greets,
Brenni
 
Es geht nicht darum, IMMER dieselben Noten zu nehmen, es geht ja gerade um die Abwechslung! Misch doch durch... ich empfehle für's Intro eine Mischung aus Vierteln und Achteln.

Im Hauptteil / dem mit Zerre ruhig 8el und 16el.

http://www.youtube.com/watch?v=xqkar6FEulI
Achte mal da drauf, da sind auch oft nur Achtel, aber doch genug variiert um Druck zu machen. Simple Akkorde müssen treiben!
 
So, mehr geht da quasi nicht rauszuholen. Spur 8 ist komplett von mir, Drums zT überarbeitet, ein paar Akkorde geändert, Bass zu Bass und nicht nur einer Gitarre mit Synthsound: Bass gemacht, Intro gekillt... und das Deep Purple "Zitat" am Ende auch richtig gemacht (das war sowieso schon Space Truckin')
 

Anhänge

  • dblarl_4.gp4
    24,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben