[PunkRock] Bitte um Kritik zum Gesamtsound

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
So. Nun kann ich auch endlich mal einen Song, den ich aufgenommen und gemixt hab hier zur Beurteilung online stellen...

Zur Aufnahme:
Korg D-888; T-bone Drummikros, 2x Shure PG58 und ein AudioTechnika-Mic
Das Ganze wurde live eingespielt. Gitarren, Bass und Vocals wurden dann übers Drumset drüber recorded. Gemixt hab ich mit Reaper.

Vorhandene Spuren:
  • BD, Snare, Tom-Mid, Tom-Lo, OH links, OH-Rechts
  • Bass-DI
  • Gitarre je zwei Takes für den Rythmus abgenommen mit dem AT und PG58 pro Take
  • Vocals mit dem PG58

Hier der Link: Lad mich runter!

Die Vocals werden nochmal aufgenommen, da sie a) der Band noch nicht gefielen und b) wir keinen Popschutz hatten. Das merkt man auch stellenweise recht deutlich... Ausserdem rauschts noch gewaltig :-/
Am Bass muss ich noch ein wenig die Anschlagsgeräusche dämpfen.

Also: Wie findet Ihr den Mix bis jetzt?
 
Eigenschaft
 
hmm gefällt mir eig. recht gut :)

die gitarre auf der rechten spur nen tick lauter, hab das gefühl das der sound nen ganz kleinen tick unausgewogen ist (wirklich klein)
das kann aber auch daran liegen das ich jetzt seit ca. 8 Stunden durchgehen musik höre, und meine Gehör zur hölle fährt XD

is aber echt nur wieder nen kleiner tick
 
Besten Dank Otzelot.

Sonst noch wer?
 
Gitarren find ich ganz prima!

Ich find die Bassdrum hat n bissl zu viel "klick" und viel zu wenig Bässe. Die klingt eher nach Metal als nach Punk ;-)
 
Bin jetzt nicht so der Punker (besser gesagt: überhaupt nicht!).
Aber, ich finde den Sound/Mix recht gut, mit einer Ausnahme:
die Vocals gehen im Rhythmus-Git.-Teppich unter, sollten (meiner Meinung nach) mehr in den Vordergrund rücken.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben