Punksong für Radiobeitrag abmischen - Hilfe

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
hallo leute
ich spiel in einer punkband (haferslime) die klassische 80er jahre deutschpunk musik macht (wobei manche deutschpunk wohl nicht mal als "musik" bezeichnen würden :D). wir haben nun die möglichkeit, bei uns im lokalsender einen song von uns abzuspielen - leider muss der vom sound wenigstens den minimalen radioansprüchen genügen.
wir haben auch schon mal in eigenregie mit unserem homerecording equipment 8 spur aufnahmen fabriziert, leider hört man den homerecording charakter sehr stark raus da wir a) nicht unbedingt das beste equipment haben und uns b) die erfahrung im abmischen / nachbearbeiten fehlt.
hätte jemand lust, sich an unseren aufnahmen zu versuchen? wär bestimmt ne gute übung, da was zu verbessern :D
ne im ernst, ich glaube dass man da noch was rausholen kann, wenn man nur weiß, was man tut (im gegensatz zu mir also). wer lust hat, kann sich ja mal dran versuchen, ich habe die einzelnen spuren hier: http://rapidshare.com/files/377910266/Haferslime_-_Dosenbier.rar.html
hochgeladen.
 
Eigenschaft
 
guckstu hier:

http://ul.to/7sdlkc

gemischt mit kristal audio.

aber, ihr lieben leute, reich und berühmt werdet ihr damit nicht.

lg
Thomas
 
dann sag ich schon mal danke für die mühe. anhören kann ichs mir erst heut abend, bin grad noch auf arbeit.

guckstu hier:

aber, ihr lieben leute, reich und berühmt werdet ihr damit nicht.

das hab ich mir schon fast gedacht :D aber das war zum glück auch nie unser ziel. der ausgangspunk war eher der, dass sich jeder ein instrument schnappt und wir dann mal gucken, was dabei raus kommt. meistens wars viel lärm, bier und party, was ja auch nicht das schlechteste ist.
 
ich hab mir die Spuren grad mal angeschaut.
Radiotauglich? Ich glaub das is hoffnungslos mit den Spuren
 
ich hab mir die Spuren grad mal angeschaut.
Radiotauglich? Ich glaub das is hoffnungslos mit den Spuren

also ich erwarte nicht, dass sich unsere keller aufnahmen plötzlich in eine mit super studio qualität verwandelt. es geht nur darum das ganze vielleicht ein wenig aufzupolieren damit dem standard radio hörer nicht die ohren explodieren.
ich kann halt mangels erfahrung mit den ganzen bearbeitungstools nicht so recht umgehen. der typ vom sender meinte halt was von minimale qualitätsstandards sollten schon eingehalten werden.
wir veranstalten bei uns öfter konzerte und im radion kommt ein beitrag über unseren verein und da soll dann auch von den bands die in nächster zeit auftreten was angspielt werden.
 
also ich find ja meine version besser *g

aber macht man. ich hab mir ja bloß 20 minuten mühe gegeben. pf. ;)
 
wow danke, hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. kannst du mir sagen, wie du diese "weite" in die gitarren bekommen hast? und wie hast du die bassdrum bearbeitet, bei mir klingt die immer nur undifferenziert und total dumpf?

Nichts zu danken, aber Ich verrate immer nur seehr dosiert meine Kniffe, und zu dem Poster über mir - Ich find meins besser :p
 
ach, genaugenommen ist deins viel besser. gut gemacht. dafür könnt ich deinen "kniff" verraten, haha.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, genaugenommen ist deins viel besser. gut gemacht. dafür könnt ich deinen "kniff" verraten, haha.

grüße

Wenn KarlArsch davon profitieren kann, wieso nicht. Wäre ja eh lediglich eine Mutmaßung deinerseits, von daher kannst du es gerne machen.
 
hey hey, kein grund zu streiten. finds von euch beiden gut, dass ihr eure zeit opfert und versucht mir ein bißchen zu helfen.
 
anhören kann ichs mir erst heut abend, bin grad noch auf arbeit.

Sehr geehrter Herr Arsch!

So geht das aber nicht. Sie müssen mehr an Ihrem Image arbeiten. :D:D:D



Ich find den Mix von LP, vorallem in Anbetracht des Inputs sehr gelungen.
Mal abgesehen vom Mix ... Weiss das Radio, worauf sie sich einlassen?
 
Sehr geehrter Herr Arsch!

So geht das aber nicht. Sie müssen mehr an Ihrem Image arbeiten. :D:D:D


Ich find den Mix von LP, vorallem in Anbetracht des Inputs sehr gelungen.
Mal abgesehen vom Mix ... Weiss das Radio, worauf sie sich einlassen?

ach verdammt, jetzt ist der ruf dahin...aber vernunft ist ja eh der neue punk. ;)
ob die vom radio bescheid wissen... so grob sag ich mal.:D hab denen jedenfalls gesagt, dass es nur selbstgemachte aufnahmen aus dem proberaum gibt.

und den mix find ich auch gut. auf den gesang könnte zwar etwas weniger dealy und die kleine bassmelodie geht auch ein bißchen unter (da wird unser bassist traurig sein, normalerweise spielt der sowas nämlich nicht:D) aber trotzdem find ich den räumlich gut verteilt, sowas krieg ich irgendwie nie hin.
falls es interessiert, so sieht der mix aus den ich hinbekommen hab (2,2MB) :
http://rapidshare.com/files/378311911/Haferslime_-_Dosenbier.mp3.html
 
ob die vom radio bescheid wissen... so grob sag ich mal.:D hab denen jedenfalls gesagt, dass es nur selbstgemachte aufnahmen aus dem proberaum gibt.
Ich meinte eigentlich, ob sie wissen, dass sie da ein "Dosenbier, Dosenbier, Ohohoho"-Song bekommen. Unter Punk verstehen ja die meisten eher den aal-glatten Ami-Kram ala moderne Green Day etc.
 
radiotauglich ist sowieso alles was der jeweilige sender spielt. lokal- und studentensender sind da nicht wählerisch und haben keine großen ansprüche.
auf großen sendern hast du ohne professionelle produktion sowieso keine chance, außer die haben ein bad-taste-element ;-)
 
Ich meinte eigentlich, ob sie wissen, dass sie da ein "Dosenbier, Dosenbier, Ohohoho"-Song bekommen. Unter Punk verstehen ja die meisten eher den aal-glatten Ami-Kram ala moderne Green Day etc.

ach so. nee, das wissen die noch nicht. ist dann halt ne überraschung. wir hätten auch noch "skinhead, schüttel dein haar für mich" im angebot :D
 
ich hab auch mal noch n Mix dazu angefertigt... jetzt hast du sogar Auswahl :D

 
du bist aber ziemlich krass umgegangen mit der stimme ;-)
 
ja die is mir v.a. etwas hintergründig geraten ;) aber nachdem eh schon n deutlich besserer Beitrag hier drin is, hab ich's mal dabei belassen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben