Pu's und co Schaltung (schaltplan?) - 2PushPull/HSH/Split

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Hi ho,

Ich kenn mich was das angeht leider kein stück aus. Hab mir schon mehrere Schaltpläne angeschauht (duncan homepage) aber genau das was ich gesucht habe - gibts da leider auch nicht.

Die Idee ist folgende, ich hab meine alte Ibanez wieder hergerichtet die steht jetzt da - komplett ohne kabel und co - frisch lackiert. Soweit sogut.
Ich hab jetzt hier 2 Volum-push-pull potis rumliegen 2humbucker 1nen singelcoil und einen standart 5wege schalter.

Funktionieren soll es folgendermaßen -

1. Humbucker 1
2. Humbucker 1 gesplitet mit Singelcoil mitte
3. Singelcoil
4. Humbucker 2 gesplitet mit Singelcoil mitte
5 Humbucker 2

Push pull poti 1 soll Humbucker 1 splitten
Push pull poti 2 soll Humbucker 2 splitten

Wobei der erste Volumregler die Lautstärke des HB1 und S1 regeln soll und der zweite den HB2
Falls technich überhaupt genau so machbar - plz tell me how.
Wie gesagt ich hab selebr scohn geschauht, aber das ist jetzt wieder etwas spezieller.

Grüßle
Max
 
Eigenschaft
 
Leider sagst du nichts dazu, ob das die Orinalschaltung für das Modell >> meine-alte-Ibanez<<werden soll. :D
Oder was Neues.
Für den ersteren Fall gibt es diese Seite.

http://www.noahjames.com/vintagepage/wiring.html

Für Fall zwei - da muss ich passen. :)

Der Link ist trotzdem eine Perle . .

b.
 
Schau mal hier im Forum nach "Lobos Lustige Leitungen", habe den Threat selbst mal irgendwann durchwühlt. Da hat sich ein Member (Lobo) die Mühe gemacht und sehr viele Pickup-Schaltungen anhand von Grafiken erläutert. Sehr informativ und sehr hilfreich.

Gruß,
iefes

Edit: Hier der Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben