Push- Pull- Poti als Pickup switch

  • Ersteller Pfogelkind
  • Erstellt am
P
Pfogelkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Moin moin,

Ich hab jetzt schon das halbe Inet durchstöbert diverse Foren aber nichts zu meinem "Problem" gefunden:

Ich möchte 2 Humbucker mittels eines Push- Pull- Potis switchen und zusätzlich noch nen Tone Poti haben, aber halt keinen 3- wege- Schalter.
Das Push- Pull- Poti soll den Volume- part übernehmen.

Vll hat ja jemand von euch nen Schaltplan, aber bitte keine links zu DImarzio oder SeymourDuncan, da wa ich schon... erfoglos.

Danke schonmal im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Sieht so aus, als hättest du nicht genau genug gesucht;)
Schau mal hier, so muss das im Prinzip aussehen. Musst halt nur noch nen Tone Poti dranhängen.
Grüße,
Fabi
 
Hmm, das ist aber ein dürftiger Ersatz für einen Toggle-Switch, denn es ist immer nur ein Tonabnehmer aktiv, aber niemals die Kombination aus beiden.

Da ein Toggle-Switch 3 Schaltpositionen hat, wird man das auch nicht mit einem Push-Pull-Poti realisieren können, denn die haben immer nur zwei Zustände.

Ulf
 
Ich glaub er meint es genau so, nur Pickup 1 oder Pickup 2 ohne Zwischenstellung. Dürfte dann passen.
 
@ Fabi: Mein Problem ist, dass ich keinen plan habe, wie jetzt der Ton- Poti da dran gelötet wird, dasBild hab ich ja schon selber gefunden ;)

@Ulf: der XXX hat recht genau das will ich haben :p
 
merci beaucoup
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben