Push/Pull Poti mit Solid shaft

jak888
jak888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
20.03.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Zusammen,

da ich momentan meine Strat umbaue, suche ich einen Push/Pull Poti, 250 kOhm mit solid shaft. Im Prinzip genau wie diesen hier: http://www.allparts.com/EP-8385-000-250K-DPDT-Solid-Shaft-Pot_p_4508.html

Leider finde ich einen solchen nicht in einem deutschen Shop. Thomann, Session, Rockinger, Conrad, Reichelt, etc. habe ich schon abgeklappert, bei eBay gibts nur welche mit split shaft und eine Google Suche führt mich nur auf USA oder UK Seiten.Kann mir jemand bitte einen deutschen Shop empfehlen, der so etwas führen könnte? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!

Alternative Möglichkeit wäre natürlich einen mit split shaft zu kaufen, aber ich frage mich ob das so gut mit diesem Knopf hält:https://www.thomann.de/de/mec_potiknopf_metal_1_b.htm. Besonders im Live Betrieb, wenn man ab und zu mal dran zieht mache ich mir sorgen. Vielleicht hat jemand mit so etwas Erfahrung.

Gruß,
Pete
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab denen mal eine Nachricht geschrieben um auf Nummer sicher zu gehen. Jetzt hab ich langsam alle Teile zusammen für meine Strat from Hell.
 
So, das Teil ist inzwischen angekommen und macht so weit einen guten Eindruck.

Eine Frage bleibt jetzt aber noch: Scheinbar hat der Poti zwei Schliefkontakte. Ich vermute, dass einer die Logarithmische Skala ist und der andere 1/log. Kann mir jemand erklären, an welchen Anschluss ich meine Drähte anlöten muss (unten oder oben)?
Das gute Stück soll als Volume Poti funktionieren. Gibt es hier irgendeine Regel, was was ist? Hab leider kein Datenblatt zu dem Poti gefunden. Sonst bliebe mir nur rausmessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben