Putztag - Saiten

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Putztag.jpg


Das eigentlich "unendlich" haltende Fast Fret ist leer. Welche Alternativen gibt es typischerweise im Haushalt, die als Option herhalten können? Während für Griffbretter durchaus auch Öle geeignet sind, sollte man bei Saiten vielleicht doch lieber drauf verzichten. Sie werden weder mit "Dreck" in den Wicklungen, noch mit ausgehärtetem Öl (Tendenz ranzig) vernünftig klingen. Da aber auch nicht jeder gleich "schwitzt" - sowohl Menge als auch Konsistenz - hat auch jeder unterschiedliche Erfahrungen. Während es für mich selbst völlig ausreicht die Saiten nach dem Spielen mit einem Tuch abzuwischen, brauchte ein Chris Jones (2005 an Lymphdrüsenkrebs verstorben) nach jedem Kontakt mit den Saiten einen neuen Satz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben