Qsc Touchmix 16 WIFI USB Adapter Alternative

  • Ersteller fantasy_88
  • Erstellt am
F

fantasy_88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
11.03.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

erstmal ein super Forum. Bis dato immer mal mitgelesen aber nun melde ich mich mit einem Anliegen an Euch.

Ich besitze das Touchmix 16 und bin auch super zufrieden. Die Netzwerkfunktion hat mir allerdings von Anfang an Probleme bereitet. Die Verbindung wurde nicht hergestellt, aber wenn die einmal hergestellt war dann lief alles auch stabil (bis zum nächsten Auftritt :)). Die Faulheit und die lange Wartezeiten haben das Einschicken immer wieder verhindert.

Beim letzten Gig hat der Adapter ein sehr lautes Rauschen verursacht. So habe ich dann den Dongle rausgenommen und irgendwo abgelegt. Danach habe ich ihn nie wieder mehr gesehen :)

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich auf ein anderen Wifi Dongle zugreifen? Den QSC Dongle gibt es für wenig Geld, aber da ich eh nicht zufrieden war gibt es eventuell auch andere Adapter die in Frage kommen? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!
 
F

fantasy_88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
11.03.19
Beiträge
2
Kekse
0
Falls es jemanden interessiert: Tatsächlich hat es mit einem gekauften WIFI Dongle von Netgear geklappt. Es funktioniert nun tadellos und ohne Komplikationen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben