Qualität der ESP-Cases

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Ich habe mir für meine Ninja ein ESP Case gegönnt, dass UVP heftige 184,- € kostet, beim großen T wird's für 129,- € angeboten. Zugegebenermassen habe ich für den Preis perfekte Verarbeitung erwartet.

Wie sich nun herausstellte, sie das in der Praxis leider doch etwas anders aus. Neben der Gesamtanmutung (recht wackelig) nervt mich vor allem, dass an der Stelle, wo der Tolex verklebt ist, eine Naht mit weißem Faden verläuft/verlaufen sollte. An den meisten Stellen ist gar kein Faden (mehr?), an anderen hängt er unmotiviert heraus :eek:

Dagegen wirkt selbst ein normaler Rockcase-Koffer erheblich hochwertiger, zumal er an den Saiten zusätzlich mit Schutzbezug überzogen ist.

Ist das normal, insbesondere das mit der umlaufenden Naht? :confused:
 
Eigenschaft
 
Naja, mich würde interessieren, ob die Teile immer so aussehen. Mir fehlt halt der Vergleich und ich denke schon, dass es hier noch ein paar mehr gibt, die ESP Cases haben...

EDIT: Bei einigen Shops finden sich auch Reviews von Kunden - dort wird besondere die Verarbeitung gelobt. Schon klar, dass das auch gefakte Postings sein können, aber seltsam finde ich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für meinen Original ESP Koffer sprechen, der mit meiner Eclipse verheiratet ist.

Die Gitte paßt bombensicher rein. Es wackelt nix, und es steht auch nix irgendwo im Weg. Außen wie innen sind alle Nähte komplett. Einzig dem Schloss sollte ich nicht trauen, und den Schlüssel am besten gut verstecken (so mein damaliger Verkäufer).
 
hab hier ebenfalls zwei original cases. innen wie außen ist die verarbeitung in ordnung. gitarrenkoffer halt, nichts besonderes, aber hochwertig und robust. erfüllt seinen zweck z.b. einwandfrei, wenn man so blöd ist und in der straßenbahn beim anfahren den hochkant angelehnten koffer nicht festhält - natürlich gegen die fahrtrichtung... :rolleyes:

der eine koffer hat diese weiße umrandung (so etwa wie bei marshall amps und boxen), der andere nicht. der ohne macht geöffnet einen etwas wackelicken eindruck. geschlossen aber s.o. die straßenbahn... der deckel von diesem schlißt überlappend, der mit dem weißen bündig.

letztendlich passgenaue gitarrenkoffer, in denen die gitarre sicher aufbewahrt wird. und mit nem fetten ESP logo auf'm deckel (is ja fast schon peinlich groß... :p)

gruß

ps:

Ich kann nur für meinen Original ESP Koffer sprechen, der mit meiner Eclipse verheiratet ist.

...

so muß es sein :great:
 
Ich habe auch den originalen der bei meiner Horizon dabei war:
In ordnung aber ich würde für so nen Koffer niemals über 100Eur hinlegen... Das ist absolut übertrieben, da er nicht besser ist als jeder Koffer für 50Eur.
 
Behalte meinen auch, da ich wenigstens noch 20,- € Rabatt rausschlagen konnte...hier mal 2 Bilder, damit deutlicher wird, was meine:

IMG_2720_rs.jpg IMG_2721_rs.jpg

Da es den für die Ninja nirgends mehr gibt, habe ich den für die V-Serie genommen und zum Glück gaben die 2 Stellen nach, wo die Ninja Ausbuchtungen hat, die die Vs nicht haben. Passt jetzt bombensicher und ist kein Vergleich zu einem Universalkoffer, der zwar gefühlt besser verarbeitet ist, aber wo die Gitarre unfixiert "rumfliegt"...
 
oha, der sieht aber wirklich bescheiden aus :eek:

Da würd ich aber auch sparsam aus der Wäsche gucken, wenn man mir so 'nen Koffer zu so einem Preis verkauft.
 

ohne totale zwar nicht 100% eindeutig, aber so sieht das doch schon dem koffer sehr ähnlich, mit dem ich meine M II bekommen hab. inklusive der "fussel"...

innen ist der nicht besser oder schlechter wie der, der bei meiner Horizon dabei war und die ein oder andere macke hat er auch schon abbekommen...

aber weißt was ? lange rede kurzer sinn (sorry, aber photograf werd ich dann im nächsten leben...):

edit: erkennt man da überhaupt was auf den bildern :confused:. sieht bei mir ziemlich sch**** aus...
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 114
  • c.jpg
    c.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 102
  • b.jpg
    b.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 95
  • a.jpg
    a.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 105
Da war wohl ein Handy die Digicam, was? :D Ne, sorry, nett gemeint, aber erkennen kann ich da auch nichts - geht die weiße Naht denn bei dir weiter und komplett drumrum?
 
mist :weird:

aber ein versuch war's wert :)

beim koffer für die Horizon geht einmal dieses weiße plastikband komplett rum und dann noch nach außen hin zwei weiße, genähte fäden.
beim koffer für die M ist außen eigentlich gar nichts weißes dran. die fussel kommen vom bezug. das sind keine nähte oder so. die kannste mit dem fingernagel "schön" rausziehen...

gruß
 
Hmmm, kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? Auf meinem ersten Bild steht ja der Faden raus (meinst Du das mit Fussel?). Nach unten verläuft die Naht, kurz vor der Ecke endet sie und an der Längstseite des Koffers ist quasi kaum noch ein weißer Faden zu sehen (s. Foto 2).
 
wenn Du magst, zieh mal an einer naht den bezug ein wenig hoch und guck darunter. da wirst Du genau diese fäden/fussel (so ne art geflecht) sehen. hab es grad mal probiert und ein gut 10cm langen, weißen faden rausgezogen...

kann natürlich aber auch sein, daß wir aneinander vorbei reden :gruebel:

gruß
 
Ich glaube, wir nähern uns an ;) Ich hab' mir das auch nochmal genau angeschaut - das scheint tatsächlich gar keine Naht zu sein. Oben ist eine, aber mit dickem, schwarzem Faden genäht. Das würde auch erklären, warum man den dünnen weißen Faden nicht überall sieht...

Danke <keksegib'> :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben