Qualitative Orgel-Noten für The Doors - Riders On The Storm

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten Orgel-Noten für Riders On The Storm. Bin gerne auch bereit ein paar Euros zu investieren, wenn es denn dann richtige und vollständige Noten sind. Google hilft hier leider wenig weiter, alles was ich finde hat bereits schlechte Bewertungen erhalten oder funktioniert momentan nicht.

Vielen vielen Dank an jeden der mir weiterhelfen kann und/oder es zumindest versucht :)

MfG Flo

PS: Ich finde nirgends ein Unterforum für Noten. Bitte ggf einfach dahinverschieben. Danke.
 
Eigenschaft
 
"Riders on a storm" enthält im Original keine Orgel. Wenn es also irgendwo Orgelnoten für diesen Song gibt, sind die extra für dieses Instrument geschrieben worden. Ich hab´allerdings bisher immer nur Klaviernoten gesehen.

Die gibt es in verschiedenen Versionen. Die Onlineangebote taugen nicht viel. Besser ist es, ein Songbook der Band zu kaufen. Aber auch da ist das berühmte Pianosolo nicht drin. Das gibt es nirgends. Man muss es sich heraushören.

CW
 
Ja, davon und noch von einer weiteren Version bei Youtube habe ich mir das Solo abgeschrieben.
CW
 
"Piano Ballads" von Wolfgang Fiedler enthält die Rhodes-Begleitstimme inkl. Solo.
Das Buch lohnt sich auch sonst, hat einige sehr schöne und sehr gut transkribierte Stücke drin.
 
Aus der Reihe Rock Score gibt es ein Heft The Doors. Rock Score mit der kompletten Partitur aller Instrumente, inkl. Rhodes Solo etc. Ich weiss aber nicht, wo man es kaufen kann, die ISBN lautet 0711951861. Vermutlich ist es vergriffen. Google mal danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@McCoy: Die ISBN stimmt, liefert aber leider nichts kaufbares. Alle Artikel sind "vergriffen". Trotzdem vielen Dank.

Die Pianostimme soll für Gitrarre arrangiert werden, weswegen raushören/ -sehen für mich weniger eine Alternative ist. Wenn sich jemand bereits Notizen zu der Klavierstimme gemacht hat, bin ich dankbar für alles was man mir zusenden kann.
 
Was hat das Raushören damit zu tun, welches Instrument die Linie spielt? :gruebel:
 
Hobbyorgler
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Urheberrecht
Was hat das Raushören damit zu tun, welches Instrument die Linie spielt? :gruebel:

Mit dem Raushören nichts, aber dafür mit dem Raussehen ;-) Wegen der Videoverweise.

---------- Post hinzugefügt um 10:25:33 ---------- Letzter Beitrag war um 10:18:26 ----------

Ich habe eben die Noten für den Song erhalten. Vielen Dank an alle für Info und Auskunft. :)
 
Aus der Reihe Rock Score gibt es ein Heft The Doors. Rock Score mit der kompletten Partitur aller Instrumente, inkl. Rhodes Solo etc.
t

Schöner Mist! Gefunden! Wenn ich das früher gekannt hätte, dann hätte ich mir einen Haufen Arbeit gespart! Na ja, die Transskription war eine gute Übung...
Thx, Mr. McCoy.
CW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben