Quartet

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
420
Kekse
190
hi,
ich habe die möglichkeit ein Posaunen Quartet von mir aufführen zu lassen.
Davor muss es aber mein Lehrer absegnen=)
Ich hab im Netz bis jetzt leider noch nichts zu Quartet Abläufen, Merkmale ... gefunden.
Wist ihr da was ??? So was da alles drinn sein sollte, worauf man bei der Setzung achten sollte ???
MFG Felix
 
Eigenschaft
 
Flix schrieb:
Wist ihr da was ??? So was da alles drinn sein sollte, worauf man bei der Setzung achten sollte ???
MFG Felix

Ja, was solls denn sein, choral, jazz, tanzform oder avant-garde, homophon, polyphon, tonal, atonal oder was sonst? Wo soll es denn für wen möglicherweise aufgeführt werden? Sind es vier tenorposaunen oder? Danach richtet sich der stimmumfang.
 
Das ganze wäre für ein Kirchen Konzert.
Von der Stilistik möchte ich es klassisch halten.
Ich bin am überlegen ob ich den Choral Wunderbarer König von Neander(1680) einbaue.
eigentlich wollte ich 3 Tenor Posaunen und 1 Bass, wenn ich die möglichkeit bekomme es aufzuführen wären es aber 4 Tenor, aber das stellt nicht son großes Problem dar.
MFG Felix
 
So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, was mir daran aber gerade noch ein wenig schwierigkeiten bereitet ist, den 4Stimmigen Satz so auf nur 3 zu verteilen das er sich trotzdemm noch nach dem Original anhört.
MFG Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben