Quelle für Noten (Jazz und andere - eher nicht für Anfänger)

zamas
zamas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
184
Kekse
1.297
Ort
Kiel
Ich bin vor einiger Zeit auf folgende Internetadresse gestoßen: [FONT=&quot]http://www.accordionist.net
[/FONT]
Dort gibt es eine Reihe von Notenheften und Einzelnoten für allerlei Stücke, z.T. aus dem Bereich Jazz, aber auch Tango, Klassik usw. Zu vielen Stücken/Heften kann man sich Notenbeispiele ansehen - für Anfänger scheint auf den ersten Blick nichts dabei zu sein, teilweise sind die Stücke durchaus anspruchsvoll gesetzt. Hilfreich finde ich, dass es eine alphabethische Sortierung gibt, in der alle Titel aufgeführt sind, egal, ob sie als Einzelnoten erhältlich sind oder als Teil eines Bands: http://www.accordionist.net/catalogue/. Dort sind schon einige Titel dabei, die m.E. eher selten zu finden sind, z.B. von Marocco, Galliano, Frosini, Vlasov usw. Ich persönlich finde u.a. die Jazz-Stücke interessant, weil sie komplett ausgeschrieben und nicht nur als Einzeltöne mit Akkordsymbolen notiert sind.

Ich habe dort noch nichts bestellt, kann also über den Service - noch - nichts sagen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben