Quellen für Begleitung, und wie dann aufnehmen?

  • Ersteller salzrat
  • Erstellt am
S

salzrat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
21.02.21
Beiträge
8
Kekse
200
Nachdem die aktuelle Lage regelmäßige Korrepetition schwierig macht, kennt ihr gute Quellen um Begleitungen für Stücke mit Klavier/Orchester zu finden?

Ich habe unlängst sogar eine Orchesterbegleitung (wohl elektronisch, aber besser als gar nichts) zum Mozart D-Dur-Konzert gefunden:

aber vielleicht gibt es da eine systematischere Sammlung?

Die nächste Frage wäre dann, wie man sich dann gut mit Begleitung aufnimmt. Mit Anytune kann ich das über einen bluetooth Lautsprecher in einer passenden Geschwindigkeit abspielen und dazuspielen. Aufnehmen könnte ich das mit einem Zoom H2N, aber die Qualität der Begleitung wird dann wohl ziemlich leiden. Ich könnte versuchen mit Kopfhöhrern zu spielen und nur die Flötenstimme aufzunehmen, dann muss ich aber die 2 Spuren wieder synchronisieren, was nicht so einfach ist. Gibt es da einen bekannten Standard-Weg?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben