Quellen/Hersteller stil- bzw. kunstvoller Custom Pickguards

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe diesen Thread eröffnet um mal nach Erfahrungen mit kunstvollen Custom Pickguards (aus Kunstoff, Alu, Leder, Bronze etc) zu fragen.

Ein deutscher Anbieter ist zum Beispiel ertmermusic.com
die u.a. auch ein Sortiment an "Custom Pickguards von der Stange", sowie Titan- und Aluplektren haben.

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich im Netz dieses Schlagbrett gefunden habe und mich direkt in die Idee ein solches (nicht das gleiche aber vom Stil her)
auf eine meiner Klampfen zu Schrauben verliebt habe.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand erfahrungen mit titan oder aluminium plektren? würden mich interessieren.
Ich verwende ernieball saiten für e-gitarre in verschiedenen stärken, für die Westerngitarre habe ich 13er elixier saiten.

Wie ist der sound? vornehmlich bei der egitarre.
Wie ist der saitenverschleiß ?

liebe grüße,
Stiller
 
hat jemand erfahrungen mit titan oder aluminium plektren?

Also ich kann ein wenig aus dem Nähkästchen Plaudern.

Bin jemand der alles was in seiner Umgebung rumliegt gerne mal als Plektrum nutzt, weil ich meine echten ständig verliere.
Daher habe ich auch rausgefunden, dass der Sound von metallischen Gegenständen als Plektrumersatz (u.a. Münzen, Muttern oder Unterlegscheiben) sehr weich und "glockenartig" ist und es keine harten Schlaggeräusche gibt.

Allgemein kann man wohl sagen, dass der Sound immer dem ähnelt wie er ist, wenn man das Material gegen einen Körper des gleichen Materials schlägt.
Steine klingen zum Beispiel sehr hell.
Holz extrem weich und dumpf.

Über die Haltbarkeit kann ich dir jedoch nichts sagen, ausser zu Titan: Und zwar: Bis du an Titanplektren Abnutzungen feststellst ist bereits die Gitarre aus Altersgründen im Müll gelandet
 
Danke für den Tip, Ertmermusik kannte ich noch nicht, ich werfe da mal "Fant Guitars" in die Runde, welche auch teilweise Custom Pickguards aus Metall auf ihren Gitarren haben, könnte mir durchaus vorstellen das die auf Anfrage auch so nur Pickguards herstellen:
http://www.fant-guitars.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben