Quiek-Sound

  • Ersteller Dunkler Keks
  • Erstellt am
liegt wohl an meinem anwendungsgebiet,aber ich kanns auf den 3 tiefen klar besser.
 
Ich ahb ja nichts gegen diene art und weise , ich hab nur nicht verstandne wie sie funktioniert. genau wie ich es noch nicht ganz verstanden hab wie man p.m. mit der linken hand erzeugt, dazu gibt es auch ne technick...
 
Einfach mit einem der freien Finger zupfen, genauso wie mit der rechten. Ich zupfe z.B. mit dem Zeigefinger und mach dann mit dem Ringfinger Harmonics.
 
liegt wohl an meinem anwendungsgebiet,aber ich kanns auf den 3 tiefen klar besser.

Ich kann`s sogar auf`m Bass, ich Held!!!! :D

Nee klar, gerade in tieferen Lagen (überhaupt auf den tiefen Saiten) kommen sie ja erst richtig "erste Sahne". Im Affentempo auch in den F - (schwer!), Fis- G-, (bzw. 1. 2. 3.) Bünde z. B. Das zu beherrschen und gut zu benden ist schon `ne Hausnummer - aber es ist echt "nur" Übung, immer wieder und wieder, bis es klappt.
 
fiderallaladu :great:
ich denk da insbesondere an zeug alla iniquity,da macht das brutalo-metaln laune!
 
find auch dass das je tiefer desto ärger rüberkommt...meine mitmusiker müssen mich da immer ein bisschen massregeln weil ich immer alle lieder zu-pinche...:redface: ;)


und da ich ja so ein allesselbstlernenohneintenret-typ bin wusste ich bis vor kurzem nichtmal dass man das auch OHNE daumen machen kann. :eek::redface:
 
Daumen ist gut, Ringfinger auch, Mittelfinger ständig woanders, aber geht, kleiner Finger unkonventionell - snirrrrrrrrrrrrrlllll, aber nur für Down-Anschläge. So war`s bisher bei mir?

Wie bekommt ihr den Pinch bei Up`s hin, wenn der Takt es so erfordert?

Für Up`s verwende ich, seit ich häufiger jetzt den Daumen benutze (Dank Euch), im flüssigen Spiel einfach den Zeigefinger, also nur den Anschlagwinkel wiederum verändern. So: erst die Plekspitze und gleichzeitig den Zeigefinger. Ich muss zugeben: es ist sehr effizient und ich hab`s bisher nie versucht, so zu spielen, weil ich aus Gewohnheit nur den Ringfingernagel parallel zum Plek für Pinches und diese nie im Wechselschlag benutzt habe und das hat mich hierbei zu etwa 50% eingeschränkt, was die Takt- und Zwischentaktgenauigkeit angeht.:great: (ich rede jetzt hierbei übrigens hauptsächlich von messerscharfen Funkrocksoli, aber im Grunde ist der Stil wurscht, klappt in allen Lagen!)

Ich wette, das geht auch mit der Lederhose über der prallen Backbordklöte auf der 008.er , wenn das mal bitte eben jemand für mich ausprobieren mag, hab grad keine Zeit?:rolleyes: :D

Naja, das mit dem Zeigefinger funktioniert zwar, kann man aber auch lassen:D Für Pinch Harmonic Up + Downstrokes ==> Daumen!!;)

@Edeltoaster: Danke! Du bist auch`n Held!!:D
 
ahh ich verstehe die technik...werd ich bei gelgenheit mal ausprobieren. mien bassist hasst mich, der spielt auch seit längerem Gitarre, und kann keien PinchHarmonies, und ich liebe sie auch, da kann es mal sein das 3 hintereinander vorkommen..jedes mal bekomm ich dann nen blick"Nochmal und du bist tod!" zugeworfen :((

Naja, upstrokes, spiel ich nie, wenn ich pinche, dann üb ich solange bis ich es ander stelle mit down stroke hinbekomme*glaub*.
 
ahh ich verstehe die technik...werd ich bei gelgenheit mal ausprobieren. mien bassist hasst mich, der spielt auch seit längerem Gitarre, und kann keien PinchHarmonies, und ich liebe sie auch, da kann es mal sein das 3 hintereinander vorkommen..jedes mal bekomm ich dann nen blick"Nochmal und du bist tod!" zugeworfen :((

Naja, upstrokes, spiel ich nie, wenn ich pinche, dann üb ich solange bis ich es ander stelle mit down stroke hinbekomme*glaub*.

Es geht sehr gut, glaub mir! Die "Notwendig" ihn haben zu wollen, ergibt sich aus dem Taktgefüge. Ich hab sehr viel geübt mit dem Daumen und da fiel es mir bei einem Riff auf.

Vorher hatte ich immer drauf verzichtet, muss aber nicht sein, wie sich jetzt rausstellt! Deswegen finde ich für mich: geiler Thread!!! :great:

Deinen Bassiten treib mal schön in den Wahnsinn und berichte uns drüber, ja?:D:rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben