Quietschender Bend?!

von Leggi, 12.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leggi

    Leggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    Hi, ich spiele jetz seit 'nem knappen Jahr E Gitarre und da gibt es eine "Technik", die ich noch nie richtig verstanden habe. Und zwar höre ich in manchen Liedern (z.B. Atreyu - Right Side of the Bed) öfters mal einen Bend, der aber ziemlich quietscht, also wie ein Bend kombiniert mit einem Artifical Harmonic. Damit ihr auch raushören könnt, was ich meine, packe ich euch am Ende 'nen Link dazu, wo jmd. den genannten Song spielt.

    http://video.google.de/videoplay?docid=5413897533397976248&q=right+side+of+the+bed

    Nach ca. 43 Sekunden Spielzeit dürfte jeder gemerkt haben, was ich meine, denn genau da benutzt er diese Technik und ich weiß nicht, wie man das hinbekommt, dass sich das so quietschend anhört.

    Pls Help, ach und ich hab die SuFu benutzt, nur wusste ich ja nicht direkt wonach ich suchen sollte :o
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 12.07.06   #2
    ich unterstell dir einfach mal, daß das nicht der wahrheit entspricht. wenn du im "tabs und spieltechniken"-forum nach "quietschen" suchst, kommst du auf das ergebnis. und daß du nicht auf diesen suchbegriff gekommen bist, kannst du mir net erzähen

    das video ist übrigens wieder eins chöner beweis, daß man es mit den bässen auch übertreiben kann (oder schlecht aufnehmen kann. oder beides ;) )

    closed
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping