Quietschiger Effekt! --> Autowah??????

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
habe schon vor langerer Zeit mich gefragt wie dieser eine Effekt zusammen kommt.

Dave Baksh von Sum 41 spielt so einen quietschigen Solo Sound beim Master of Puppets Cover Solo. Gespielt zb. bei MTV ICON Metallica.

Auch Marcel Coenen benutzt den Sound bei seinen Movieclip anthem.wmv

ab Zeit: 3:52. (11MB is das Teil größ)


Jetzt wollt ich mal wissen was das ist.

Ich tippe mal auf eine Autowah, dessen Range sehr hoch und krass eng ist!?!?!?!?!

Helft mir bitte mal!
 
Eigenschaft
 
Gibt von Dunlop nen Crybaby ohne Pedal, das nutzt auch der typ von sum41


das hier klick mich hart


das equip vom sum typ
nochmal
 
Vielen Dank erstmal!

Denkste das der Marcel Coenen in Anthem das Teil benutzt.

Steht ja bei Gear eigentlich net dabei, was ja auch wieder net unbedinget heißen muss, dass er das Teil net hat.
 
Hey.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er da einen octavepitcher benutzt, an einem Modulationspedal dran.
das geht ja so abartig hoch.
Oder er macht pinchharmonics und bendet die irgendwie, kp...
beides möglich, aber ein Wah verändert ja nur die frequenzen, nicht die tonhöhe...zum glück! :D
.greez.
 
das Puppetz solo is ja auch hoch von 12. bis 24. Bund. g-e saite
 
Whammy... 100pro .. aber beim Brownscott kommts vom Q pedal
 
Pitchshifter--> z.B ein Whammy^^
hätt ich sagen sollen.
Jep, seh ich auch so.
der wird sich sicher nicht die mühe machen, dass da oben zu spielen...wobei, verspielt hat er sich ja :D :rolleyes:
.greez.
 
er spielt es oben....
 
DaDaUrKa schrieb:
er spielt es oben....
Word! :)
dann werd ich meine these wohl zurücknehmen.
Ich hatte aber in Erinnerung, dass er da auf einem Pedal rumdappt...
bist dir 100%ig sicher?
.greez.
 
der typ von Sum41 benutzt 2 Distortion pedale :screwy:
 
oder das doubleshot?
 
MXR Doubleshot + DimeDistortion.

Könnt ihr auf dunlop.com anschauen. da sind seine Stompboxes abgebildet.

Ich bin mir sicher, das ers oben spielt--->Video gesehen und gestaunt...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben