R.I.P. Christian Burchard

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Muss leider das Ableben des EMBRYO Musikers und Mitbegründers Christian Burchard vermelden. Er starb gestern am 17.01.2018 in München. Speziell die legendäre LP "Embryos Reise" dürfte einigen der älteren User noch im Gedächtnis sein.

Mit Christian Burchard ist ein deutsches Jazzrock Urgestein und einer der ersten Protagonisten des Krautrock von uns gegangen.

serveimage.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Embryo" waren einer meiner allerersten Kontakte zu "Jazzrock" ... beim ersten Hören hatte ich noch etwas meine Schwierigkeiten, aber später habe ich die immer wieder gerne gehört.

Ruhe in Frieden, Christian, danke für die Musik! ... :(
 
Ruhe in Frieden Christian Burchard. Ich habe Eure Sachen immer sehr gemocht.

Embryos sichern das Überleben der Menschheit, und ich glaube, Embryo wird auch weiterleben.



Danke für die Musik, die Inspiration und für die Art zu Leben und zu Gestalten,
McCoy
 
Hab mal meine alte LP rausgekramt ...

Embryo - This Is Embryo (LP).jpg

Tracklist:
01 A) Radio Marrakesh B) Orient-Express
02 Dreaming Girls
03 Call A) Call (Part 1) B) Organ Walk C) Marimba Village D) Clouds E) Call (Part 2)

Hier gibt's noch ein paar Bilder und Infos dazu.
 
R.I.P., Christian... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben