R. I. P. Darth Vader (David Prowse)

  • Ersteller Great-unknown
  • Erstellt am
Great-unknown
Great-unknown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
09.12.17
Beiträge
168
Kekse
2.000
Eine weitere Ikone meiner Kinder- und Jugendtage hat unsere Sphären verlassen.
Möge die Macht mit ihm sein...
 
Eigenschaft
 
Am Ende von Episode VI war er ja zum Glück auf der guten Seite der Macht ...

Sicher einer der großen klassischen "Bösewichte" der Filmgeschichte!
Eigentl. war David Prowse ja auch nur durch diese Rolle bekannt. Bis dahin hatte fast "nur" in TV-Serien gespielt.

https://www.tagesschau.de/ausland/david-prowse-tot-101.html

prowse-sw-101~_v-modPremium.jpg


David bei wiki

R.I.P., David ... und grüße ... :(
 
Wie oft wurde "Ich bin Dein Vater" wohl zitiert? Die Rolle war für die spannenste in den Episoden IV bis VI und fand die emotional ergreifende Auflösung zum Guten. Für einen Schauspieler ist es wohl schwierig, wenn man immer nur maskiert in seiner Rolle ist.

Statt RIP ein mdMmis = möge die Macht mit ihm sein!
 
Puh... wieder ein Künstler, mit dem ich groß geworden bin...

R.I.P. David :-(
 
Hallo,

...man hat ihn ja in "Star Wars" nie ohne Maske gesehen oder "in echt" gehört - die Stimme und das Gesicht "liehen" ihm andere Kollegen. Aber alleine seine Erscheinung machte ihn zu einem der ganz, ganz großen Filmbösewichte. So groß, daß er sogar in Mel Brooks' SF-Parodie "Spaceballs" als "Lord Helmchen" karikiert wurde...
Ich muß ehrlich sagen, daß ich ihn außer als Darth Vader eigentlich nur noch aus "Clockwork Orange" kenne, dabei hatte er doch insgesamt recht viele Filmrollen.
Dankeschön für die wunderbare Unterhaltung - und gerne schließe ich mich dem Gruß an "Möge die Macht mit Dir sein!"

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr traurig. Da ist Darth Vader an Corona gestorben. :(

Er hat da ein großes Erbe hinterlassen mit seinen Filmen!
 
Gestern ist auch noch Jeremy Bulloch gegangen. Damit sind zwei Star Wars Antagonisten aus der OT
innerhalb eines Monats verstorben ... :sick:

Vader-Cloud-City.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben