R.I.P. Doc Watson

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Ich sehe es leider jetzt erst, dass am letzten Dienstag schon wieder einer der ganz grossen a-gitarristen von uns gegangen ist. Zum tod von Doc Watson.

R.I.P. Doc, ich hab viel von dir gelernt.

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
Au, das hab ich auch nicht mitbekommen. :eek:
Schade, dass er so wenig Beachtung in der Presse findet.
Über Doc hätte ich mir einen kleinen Bericht im TV gewünscht, so, wie das sonst bei irgendwelchen Hupfdohlen gemacht wird.

Mach es gut Doc!
 
Oh echt schade :( RIP Doc, nun jamme in Frieden mit all den anderen Großen :)
 
Ich hab das auch eben erst mitbekommen ... :(

Einer der ganz Großen des Country und Bluegrass hat uns verlassen.

wiki schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Watson

Und zur Erinnerung:



R.I.P. ... und grüße ...
 
RIP Doc Watson.

Hier ist er noch einmal mit einem anderen ganz Großen, der auch erst vor kurzem verstorben ist:



Banjo
 
Schon wieder so eine schlechte Nachricht - wieder ein "Großer" von uns gegangen.

R.I.P Doc.
 
... und ich denke immer nur mit Grauen daran, was uns noch bleibt...
Jedward.
 
Falls sich jetzt jemand eine CD kaufen wollte (auch wenn's noch so altertümlich ist...): welche?
 
Ich hab das auch eben erst mitbekommen ... :(

Einer der ganz Großen des Country und Bluegrass hat uns verlassen.

wiki schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Watson

Und zur Erinnerung:



R.I.P. ... und grüße ...


Ich denke, der "Deep River Blues" wird viele in Deutschland erstmals über das 2. Buch von Peter Bursch in Verbindung mit Doc Watson gebracht haben. Ein Verlust für die akustische Gitarre.
 
RIP Doc Watson. Hier noch ein recht urwüchsiges Video mit ihm:



Ich finde schon recht interessant, dass Doc Watson neben vielen Anderen auch von Django Reinhardt beeinflusst war. Auf die Idee kommt man nicht unbedingt, wenn man seine Musik anhört. Django spielte natürlich ebenfalls eine Art von Flatpicking. Anderseits spielte Doc Watson eben nicht nur Flatpicking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben