Leonard Nimoy (Mr. Spock) ist tot

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Spiegel

"Live long and prosper". Ich war ein grosser fan von Mr. Spock. R.I.P.

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..grad vorhin erfahren; jetzt ist er "wirklich tot"!!!
triste-6.gif


@BenChnobli

..geht mir auch so; LLAP! :(
 
Unendliche Weiten.....:weep:
 
vielen Dank für die vielen vielen toll stunden, und es mag jetzt doof klingen, ohne Star Trek als Kind wäre ich heute glaube ich ein ander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, shit ... :(

Kurz vor Jahreswende habe ich mir die 3 Staffeln der Original Series "Star Trek" gekauft und bin gerade bei der 3. Staffel.
Auf meinem Schreibtisch steht ein Modell der NCC-1701 ...

Spock ist sicherlich eine meiner Lieblingsfiguren dieser Serie. "Faszinierend"

image-660775-breitwandaufmacher-bnhw.jpg


Wenn er auch in einigen anderen Filmen und Serien aufgetaucht ist, so ist und bleibt er doch Mr.Spock!

Leonard Nimoy bei wiki

Mach's gut, Leonard, ruhe in Frieden ... und grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Mr. Spock :(
 
Ja, er hat zwischendurch immer wieder mal musik gemacht:



Gruss, Ben
 
Farewell :-(
 
Scheibenkäse... R.I.P., Mr. Spock.

 
NEIN :weep: Aber irgendwann musste das ja mal sein. Einer der Gründe für den großen Erfolg von Star Trek war sicher Leonard Nimoys grandiose Darstellung des Mr. Spock. Nicht umsonst war er der einzige "Überlebende" des ersten Pilotfilms The Cage.
Wer diesen gesehen hat, konnte hier schon sehen, welch enormes Potential diese Serie und vor allem der Grundgedanke von Gene Roddenberry hatte.

Mir bleibt in Erinnerung, dass Mr. Nimoy vor Jahren zum ersten Mal in Bonn bei der ST-Convention war und erzählte, dass dies sein erster Besuch in Deutschland war als gebürtiger Jude. Er wollte nie in das verhasste Land, dass soviele seiner Verwandten und Glaubensbrüder mordete. Aber er erzählte dann dass er sehr froh war dies doch getan zu haben, da ihn der warmherzige Empfang in Deutschland mit der Geschichte versöhnte und den alten Hass auflöste.
Eine schöne Anekdote die viel über Leonard Nimoy und Star Trek insbesondere aussagt. RIP

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:eek: Bringt seinen Körper nach Vulcan.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine andere Anekdote wurde von William Shatner (Cpt. Kirk) erzählt, die auch viel über den Stellenwert von Leonard Nimoy aussagt.

Shatner war mal auf einem Flughafen und wurde die ganze Zeit angestarrt. Irgendwann hat der betreffende Gaffer zu seinem Freund geflüstert "look, there he goes, Captain Spock".
 
Wie sagt man ... Nur die Besten sterben jung.

Und für einen Vulkanier sind 83 Jahre wirklich verdammt jung.

R.I.P. Mr. Spock !
 
Ich hab als akustisches Signal für eine SMS etc den typischen Enterprise-Beep ... während ich die DVDs ansah, hab ich alle paar Minuten mein Handy rausgeholt, wenn ich "Bee-beep" hörte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fuchs-Vulcan_salute.png

Bon Voyage Mr. Spock. Vielen Dank für viele unterhaltsame Stunden im Kino und vor der Glotze.

Auch die Werbung mit ihm (und seinem Nachfolger Zachary Quinto) ist sehenswert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Siebzigern war Nimoy sehr unglücklich, dass er vom Spock- Image einfach nicht wegkam. Seine Autobiographie trug den Titel: "I'm not Mr.Spock". Später hat er seinen Frieden mit der Rolle geschlossen und schrieb einen zweiten Teil mit dem Titel: "I am Spock". ;)

LLAP

Alex
 
*sigh*

R.I.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben