R.I.P. Jim Steinman

punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.493
Kekse
2.314
Ort
Ansibarium
R.I.P. Jim und danke für Meat Loaf. Ohne die geniale Zusammenarbeit wäre der wohl nie das geworden, was er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.178
Kekse
117.735
Ort
Linker Niederrhein
Ein anderes Lied von ihm das jeder über 50 kennt ist


Ruhe in Frieden...
 
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
17.10.19
Beiträge
769
Kekse
1.293
Ort
Darmstadt
Oh... das mit Meat Loaf wusste ich, dass mit Bonnie Tyler tatsächlich nicht. R.I.P. Jim :cry:
 
Trashy Trisha
Trashy Trisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.335
Kekse
15.055
Ort
München
Die langjährige Zusammenarbeit mit Meat Loaf, der vor allem durch Jims großartige Songs bekannt wurde, war nur seine bekannteste. Ein zweifelsohne sehr kreativer Songwriter, der uns viel gute Musik beschert hat.

R.i.P., Jim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
i-drummer
i-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.095
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Mir gefallen seine Kompositionen - schade ... alles hat mal sein Ende ... :cry:
R.I.P. Jim Steinman.
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.364
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo,

....ein ganz großer Songwriter. Wer sich als Musicalfan noch an "Tanz der Vampire" erinnert - die Musik hat er auch geschrieben. Und den Text zu Lloyd-Webbers "Whistle down the wind", aber ich denke auch, daß die Zusammenarbeit mit Meat Loaf und die mit Bonnie Tyler zu seinen bekanntesten gehören.
Vielen Dank für die tolle Musik, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.503
Kekse
257.679
Ort
Urbs intestinum
R.I.P., Jim ... und grüße ... :(
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
15.360
Kekse
75.780
Bin heute wegen Bonnie Tylers 70. Geburtstag - offenbar fit wie ein Turnschuh - auf Jim Steinman gestoßen und damit auf die Nachricht seines kürzlichen Todes.
Für ihn war das vielleicht eher eine Erlösung nach der jahrelang verfallenden Gesundheit, mit der er schon ab Mitte 50 zu kämpfen hatte.

Mein Lieblingssong von ihm ist dank der gigantischen Interpretation durch Bonnie Tyler Total Eclipse of the Heart.


R.I.P., Jim
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.364
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo,

...ganz interessant übrigens: Jim Steinman hat denselben Song (der gehört wirklich zu denen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde...) im "Tanz der Vampire" noch mal verwertet. Hier in der deutschen Fassung mit Cornelia Zenz und Steve Barton:


Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben