R.I.P. Jim Steinman

R.I.P. Jim und danke für Meat Loaf. Ohne die geniale Zusammenarbeit wäre der wohl nie das geworden, was er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein anderes Lied von ihm das jeder über 50 kennt ist



Ruhe in Frieden...
 
Oh... das mit Meat Loaf wusste ich, dass mit Bonnie Tyler tatsächlich nicht. R.I.P. Jim :cry:
 
Die langjährige Zusammenarbeit mit Meat Loaf, der vor allem durch Jims großartige Songs bekannt wurde, war nur seine bekannteste. Ein zweifelsohne sehr kreativer Songwriter, der uns viel gute Musik beschert hat.

R.i.P., Jim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen seine Kompositionen - schade ... alles hat mal sein Ende ... :cry:
R.I.P. Jim Steinman.
 
Hallo,

....ein ganz großer Songwriter. Wer sich als Musicalfan noch an "Tanz der Vampire" erinnert - die Musik hat er auch geschrieben. Und den Text zu Lloyd-Webbers "Whistle down the wind", aber ich denke auch, daß die Zusammenarbeit mit Meat Loaf und die mit Bonnie Tyler zu seinen bekanntesten gehören.
Vielen Dank für die tolle Musik, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Jim ... und grüße ... :(
 
Bin heute wegen Bonnie Tylers 70. Geburtstag - offenbar fit wie ein Turnschuh - auf Jim Steinman gestoßen und damit auf die Nachricht seines kürzlichen Todes.
Für ihn war das vielleicht eher eine Erlösung nach der jahrelang verfallenden Gesundheit, mit der er schon ab Mitte 50 zu kämpfen hatte.

Mein Lieblingssong von ihm ist dank der gigantischen Interpretation durch Bonnie Tyler Total Eclipse of the Heart.



R.I.P., Jim
 
Hallo,

...ganz interessant übrigens: Jim Steinman hat denselben Song (der gehört wirklich zu denen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde...) im "Tanz der Vampire" noch mal verwertet. Hier in der deutschen Fassung mit Cornelia Zenz und Steve Barton:



Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben