Rack-Koffer für Mikrofon-Empfänger und In-Ear Sender

  • Ersteller Kubelias
  • Erstellt am
Kubelias
Kubelias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.10
Registriert
21.06.09
Beiträge
33
Kekse
12
Hallo!

Ich suche einen guten und preiswerten Rack-Koffer, wo man einen Mikrofon Empfänger (Shure ULX P4) und einen In-Ear Sender (Sennheiser eW 300 G3) mit jeweil 9,5" größe einbauen kann, so das man nur den Koffer öffnen braucht, die Kabel anschließen muss und direkt loslegen kann!

Wäre das so etwas in der Art das Richtige oder könnt ihr da etwas anderes empfehlen?
https://www.thomann.de/de/thon_winkelrack_4he_economy.htm

Sorry die blöde Frage, aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und möchte nicht das verkehrte kaufen. Schonmal vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Also das von Dir verlinkte Rack ist ein Winkelrack und könnte noch ein Mischpult aufnehmen. Wenn der Mixer nun auch noch so verkabelt werden kann, das man die Verbindungen stecken lassen kann, dann hättest Du eine Einheit - sozusagen. Mußt schauen ob die 9,5 Montageteile der Funkteile auch beide Systeme aufnehmen können und Du alles auf 1HE bekommst!

Willst Du kein Mixer mit rein haben würde theoretisch auch ein MSA-Case 2U Rack Eco II


reichen oder sogar ein MSA-Case 2U Rack


dazu dann für die 9,5´´ Teile das Shure URT Rackmontagesatz


Mußt schauen ob das Sennheiser Teil da auch mit drauf passt!?

Greets Wolle
 
Bei der Tiefe die Strom-Verkabelung nicht vergessen. Wobei das bei 9,5"-Geräten ja meist kein Problem ist.

MfG, livebox
 
Hi!

Vielen Dank für die Antworten! :great: Vor allem die Vorschläge der anderen Cases waren sehr hilfreich!
Ich frage mich nur ob das auch mit den Antennen klappt. Gerade das Shure ULX System hat 2 ziemlich lange Antennen, die hinten angebracht werden. Muss ich mal schauen.

LG
 
Plan einfach ne HE mehr ein und bau die Antennen vorne an, mit z. B. sowas.
Beim Sennheiser-Einbausatz ist ja ein Blech dabei, wodurch die Antennen nach vorn kommen, vielleicht gibts sowas auch von Shure...
 
Plan einfach ne HE mehr ein und bau die Antennen vorne an, mit z. B. sowas.
Oder bau dir so eine Blende selbst mit den vier Antennen von beiden Geräten drin.

Ah ja, das ist eine gute Idee! So klappt das auf jeden Fall!!! Vielen Dank!!!

LG
 
Grundsätzlich eine feine Idee, wobei sich zusätzlicher Chic dadurch erreichen ließe, nicht nur eine Blende für die Antennen zu verbauen, sondern eine Lochblende für Neutrik D-Serie, die eben auch die Audioanschlüsse aufnimmt, denn sowohl anstöpseln in einem 2-3 HE-Rack ist unschön, als auch dreimal sechs Meter Audiokabel da reinzustopfen. ;):D

Ob sich allerdings Sende- und Empfangsantennen direkt nebeneinander vertragen, ist fraglich. Im Fall des Falles also entweder eine der Antennenarten absetzen oder zumindest Sendeantenne an die Front und Empfangsantennen an die Rückseite des Racks (es gibt auch racks mit Einbauschinen auf beiden Seiten). Mit einem knappen halben Meter Racktiefe als Abstand zwischen den Antennen gibt's zumindest bei den von mir verwendeten Sennheiser EW-Funken keine Probleme.


domg
 
@Onk: Ja das habe ich auch schon vermutet und mir viele Gedanken darüber gemacht was ich nun mache. Jetzt habe ich mich dafür entschieden erstmal diesen großen Koffer zu kaufen wo ich alle meine Sachen sicher verstauen und transportieren kann: https://www.thomann.de/de/thon_flexcut_universal_mischpult_2.htm Dort kann man sich alles zuschneiden wie man es braucht, eine super Sache.

Da geht das auch alles schneller mit dem ein- und auspacken und ist auch sicher verstaut. Ein Rack werde ich mir vielleicht irgendwan mal anschaffen.

LG
 
Oder wenn es günstig und leicht sein soll dann ein SKB shallow X Rack: https://www.thomann.de/de/skb_xrack_2.htm, das reicht von der Tiefe
für die Empfänger locker. Nicht so stabil wie die schweren Multiplex dinger aber sogar billiger als dein Flex-Koffer.
P.S. Ich hab genau so eins für diesen Zweck.
Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben