A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Habe so im www nicht genau das gefunden, was ich suche. Hoffe ich war nicht nur blind
Ich würde gerne wissen ob es ein Effektgerät im 19" Rackformat gibt, welches alle im Titel genannten Effekte/Funktionen in sich trägt.
--> natürlich MIDI-fähig
[Vorausgesetzt es existiert:]
Welches?
Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können und würde diese mit mir teilen?
Ist so ein Gerät sinnvoll, sofern man diese Effekte wie auch immer, alle auch nutzt?
Eine Frage die weniger mit den Effekten an sich zu tun hat:
Verschlechtern Effektgeräte im Allgemeinen die Soundqualität eines Vollröhrenracks?
in meinem Fall: Marshall JMP - 1 , Marshall 9100
Findet ihr ein Kompressor und/oder Noisegate sinnvoll im Metalbereich?
Kam bisher nicht dazu einen zu testen fand die Veränderung jedoch interessant (aus Aufnahmen/Youtube)
Sollte es dies nicht geben, wie siehts denn mit einem anderem tauglichen Rackeffektgerät aus. Es sollte eine hohe Soundvielfalt bieten, da ich prinzipiell alles spiele wenns mir gefällt.
Am ehesten aber alle Metalgenres und im Akkusikbereich Fingerstyle, Klassik un co.
Der Tuner wäre natürlich eher bequemlichkeit
Gruß Simon
Habe so im www nicht genau das gefunden, was ich suche. Hoffe ich war nicht nur blind
Ich würde gerne wissen ob es ein Effektgerät im 19" Rackformat gibt, welches alle im Titel genannten Effekte/Funktionen in sich trägt.
--> natürlich MIDI-fähig
[Vorausgesetzt es existiert:]
Welches?
Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können und würde diese mit mir teilen?
Ist so ein Gerät sinnvoll, sofern man diese Effekte wie auch immer, alle auch nutzt?
Eine Frage die weniger mit den Effekten an sich zu tun hat:
Verschlechtern Effektgeräte im Allgemeinen die Soundqualität eines Vollröhrenracks?
in meinem Fall: Marshall JMP - 1 , Marshall 9100
Findet ihr ein Kompressor und/oder Noisegate sinnvoll im Metalbereich?
Kam bisher nicht dazu einen zu testen fand die Veränderung jedoch interessant (aus Aufnahmen/Youtube)
Sollte es dies nicht geben, wie siehts denn mit einem anderem tauglichen Rackeffektgerät aus. Es sollte eine hohe Soundvielfalt bieten, da ich prinzipiell alles spiele wenns mir gefällt.
Am ehesten aber alle Metalgenres und im Akkusikbereich Fingerstyle, Klassik un co.
Der Tuner wäre natürlich eher bequemlichkeit
Gruß Simon
- Eigenschaft