Radio Frequenzen

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi ich wollte mal wissen was ich für einen radio benötige um stark die frequenzen zu empfangen.

Is jetz bisschen unverständlich nehme ich mal an :)

http://www.youtube.com/watch?v=now_HqW1StU
also mal mindestens 200% stärker wie hier.

Ich möchte gern einen drehtuning regler haben, damit ich zwischen den sendern wechseln kann und diesen "NOISE" möcht ich ziemlich hochzischen lassen.

Bei manchen songs is ja auch so ein radio"noise" dabei als würd grad wer nen sender suchen und dann beginnt das lied.

Sowas will ich auch machen, aber mein radio klingt zu "brav" ich bräucht dann wohl ein uralt modell? UKW/MW?

hoff ihr checkts was ich meine ;D
 
Eigenschaft
 
Andere Frage!

Hast du nicht Lust, dass ganze einfach per Computer/Laptop zu machen?
 
davon gibt's doch hunderte samples... dann kannst Du die noch nachbearbeiten etc. :) ich denke nicht, dass Du das in jedem track machen willst?

sonst kannst Du mit fast jedem freeVST auch ein rauschen erzeugen. ein paar auf der straße aufgenommene samples druntergemischt und gut...?
 
Nope, ich will das ganze auch Live verwenden um Noise/Frequenzen zu erzeugen, mit dem Tuning Regler..

Ich will die Speakers des Radios dann über ein Mikrofon laufen lassen und dort noch paar effekte dazumischen.
 
Nope, ich will das ganze auch Live verwenden um Noise/Frequenzen zu erzeugen, mit dem Tuning Regler..

Ich will die Speakers des Radios dann über ein Mikrofon laufen lassen und dort noch paar effekte dazumischen.
das mikrofonieren der lautsprecher finde ich wahnsinnig witzig, das versuch mal in 'nem club und erzähl uns, wie's war :)

aber ganz ehrlich, Du machst Dir unheimlich viel aufwand für nichts. das geht auch sehr viel einfacher. nimm doch einfach ein kleines keyboard (z.b. akai lpk25) und benutze die leichteste variante von ableton live (LE). dann lädst Du Dir ein paar derartige samples in impulse rein (ein ableton-interner sampler) und haust einfach auf die tasten - kommt live hundertmal geiler als ein riesiger apparatus, der im regelfall weder gut aussehen noch richtig funktionieren wird - stichworte: locationabhängiger radioempfang, feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben