Radio orchid Bass tabs

  • Ersteller Rocksmith
  • Erstellt am
Rocksmith
Rocksmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
26.02.12
Beiträge
71
Kekse
39
Hi liebe Musikfreunde,

ich such die Bass tabs für Radio orchid von Fury in the slaughterhouse. Habe eben schon die ganze Zeit gegoogelt. Finde aber nichts. Noch nicht mal bei 911!!!

Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal.

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Hi Rocksmith,
ist ganz einfach. Der Bass spielt lediglich die Grundtöne der Akkorde. Die akkordfolge gibts ja auf 911tabs:

http://www.guitaretab.com/f/fury-in-the-slaughterhouse/254735.html

Ab und zu gibt ein wenig Pentatonik-Gedudel um die Grundtöne herum, aber die lassen sich ja auch sehr einfach herausfinden bzw. improvisieren!

Liebe Grüße,
Lucas
 
Erstmal vielen Dank Lucas! Das problem ist das wir erst vor einem Jahr angefangen haben mit unserer Band. Und da ist das mit der Pentatonik so eine Sache. und ich muß auch fragen welches die Grundtöne sind. Ich bin der Gitarrist von uns und weiß auch wie die Akkorde gegriffen werden. Kann sie nur nicht auseinandernehmen. Peinlich.

Gruß
Andy
 
Die Akkordbezeichnungen stehen doch im verlinkten Tab?
 
Hi Andy,

kein Problem. Ist auch nicht peinlich!

Als Grundton bezeichnet man immer den Ton, auf dem ein Akkord gebildet wird. In dem Fall hier haben wir die Akkorde

A Moll, F DUr, G Dur.

Die Grundtöne sind entsprechend A, F und G. Auf dem Bass findest du die Töne mehrmals, hier eine kleine Übersicht als TAB:

A

G|---------------------------2--14--|
D|--------------------7--19---------|
A|---------0--12--24----------------|
E|--5--17---------------------------|

F
G|-----------------------11--23--|
D|----------------3--15----------|
A|---------8--20-----------------|
E|--1--13------------------------|

G
G|------------------------0--12--24--|
D|-----------------5--17-------------|
A|---------10--22--------------------|
E|--3--15----------------------------|

Welches A, F bzw. G du jetzt hernimmst, ist worscht und du kannst es selbst entscheiden. Im Song, damit jetzt mal back@topic, werden aber nur die jeweils tiefsten Vertreter gespielt, nämlich:

G|-----|-----|-----|
D|-----|-----|-----|
A|-----|-----|-----|
E|--5--|--1--|--3--|

Pentatonik kann ich dir jetzt leider nicht auf die Schnelle erklären. Die Variationen jetzt schnell rauszuhören würde zwar nicht lange dauern, aber das schaff ich jetzt leder auch nicht. Vllt komm ich morgen mal dazu!

Ansonsten probiers erstmal mit den Grundtönen der Akkorde, also mit


G|-----|-----|-----|
D|-----|-----|-----|
A|-----|-----|-----|
E|--5--|--1--|--3--|

Viel Spaß und viele Grüße,
Lucas
 
Spitze Lucas vielen Dank. Hast mir bzw. uns sehr geholfen.

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben