Radioempfang mit meinem Amp!!!

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot

bobbypilot

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Mitglied seit
06.09.03
Beiträge
402
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Moin Männer (und Frauen?)

Grad eben hab ich was kurioses bemerkt!

Folgendes Test-Setup:
Ich hab ne RG mit Piezo und wollte mal die 2 getrennten Ausgänge testen! Also mein Marshall-Combo an die magne. PUs gehängt und meinen V-Amp an den Piezo. da hatte ich ein fieses Nebengeräusch aufm Kopfhörer (egal welcher Ausgang aktiv war, allein dadurch, dass das Kabel vom Marshall angeschlossen war).
Kabel abgezogen - Geräusch weg! Hm
Versucht Kabel wieder reinzustecken, versehentlich an die andere Buchse gekommen (wo das Kabel zum V-Amp noch drinsteckte), auf einmal dröhnt aus dem Amp BBC oder sowas (n paar andere -wahrscheinlich MW- Sender hab ich auch noch drauf)!!!
Spannend oder... and here's the question:

Wie bekomme ich mein Kabel Brummfrei (auch beim anpacken)?
Scheiß-Kabel?

Thx
 
Grottenolm

Grottenolm

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
303
Kekse
65
Ort
Wilder Süden
Ja richtig, scheiß-Kabel ;)
Ein Ordentliches dürfte in den meisten Fällen das Problem beheben. Ansonsten helfen auch gerne Treter beim Radioempfang mit, da musst du etwas rumprobieren.
Ich hatte mal üble Probleme mit einem Dunlop-Wah.
 
Z

ZoRK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Mitglied seit
15.09.03
Beiträge
195
Kekse
0
Hmm ich hatte auch mal was lustiges mitm Radio:

N Kumpel hat seine Gitarre an der Verstärker anschließen wollen und hatte das Kabel schon im Amp drinne und versuchte im Halbdunkeln mit dem Kabel seine Buchse zu treffen. Dabei rutschte er über son Metallteil auf seiner Gitarre und wir haben Radio empfangen: Das lustigste, wenn man an bestimmten Stellen an der Gitarre Metallsachen angefasst hat, wurder der Empfang klarer oder schwächer... :shock:

z0rk
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben