Radius40 sagt hi............

  • Ersteller Radius40
  • Erstellt am
Radius40
Radius40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Registriert
19.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

da ich neu in diesem Board unterwegs bin ein paar Infos über mich vorab.


Angefangen hat alles im Alter von 12 Jahren, also im Jahr 1986, in einem Jugend und Freizeitheim in Nürnberg, Schafhof. Dort stand ich das erste mal hinter 2 Turntables (keine Technics) und begann einfach mal drauf los. Die Zeit wahr mein Lehrer und nach 3-4 Jahren kontiunierlicher Leibesübungen an den Tellern hatte ich es ganz gut im Griff.
So legte ich jeden Freitag "zuhause" im Freizeitheim von 18-22 Uhr Hip-Hop und Dance auf und war bei mehreren veranstaltungen mit am Start.
Schon damals wollte ich immer selbst Hand anlegen und Musizieren doch mir fehlten damals noch die Möglichkeiten und so habe ich nur mit MagixMusicMaker gesamplete "Songs" zusammengestellt.
1999 kam der Tag an dem Ich "Fruity Loops" entdeckte.
Ich stürtzte mich in das Selbststudium und Produzierte meine ersten HipHop Beatz die aber aufgrund der schlechten Hardware und Software ziemlich Stumpf klangen und aus heutiger Sicht einfach nur Schrecklich sind^^
So hatte ich einige kleinere Collabs und machte bis 2011 in diesem Tempo weiter.
Bis dahin habe ich nur ein paar Versuche gewagt Elektro zu machen. Hatte dafür aber kein Feeling mit FL.
Ein Freund meines Neffen, kurzeitigem Mentor und jetziger Labelkollege, Basti aka 23 "2wenty3hree" hat mir deshalb Ableton empfohlen. Also ab und Trial Version geladen und angefangen.
Es war Liebe auf den zweiten Blick. Anfangs noch Fremd und Kompliziert gewöhnte ich mich sehr schnell an das Intuitive handling und Jamen.
Meine ersten ernsten Elektro Tracks stellte ich vor ein paar Monaten auf Soundcloud online.
Also bedenkt man das ich erst seit kurzem Elektro mache und schon 38 Sommer zähle, kann man sich das schon anhören:)
2wenty3hree hatte die Idee schon lange ein eigenes Label aufzuziehen und ich erschien ihn als tauglich einen Part zu übernehmen.
So entstand Radius40.


artworks-000026467579-gt98eh-crop.jpg
Anhören könnt ihr euch meine Tracks natürlich auch.
Unter http://soundcloud.com/bit_and_bite_production/radius40-zickzack-gerade-aus ist einer meiner aktuellen Tracks noch zum kostenlosen DL zu haben.
Hoffe es gefällt.


 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben