rammstein

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
ahh ich brauch unbedinkt n tab für rammstein keine lust!bitte nur drumm tabs!!
 
Eigenschaft
 
geh auf www.mysongbook.de, lad dir Guitar Pro und lad dir dann auf songbook den Tab für das Lied....



Oder wenn du faul bist (was aus deinem Post hervorgeht... -.-): geh auf www.911tabs.com und such da
 
hören und mitspielen ?


am anfang swing auf der ride, 2 und 4 hihat schlagen (halboffen)

dann triolen auf der flootom

dann

ride triliosch 1 te 2 und 3 te 4 und
bass trilosch 1 te 3 te
snare triolisch 2 4

triloen auf der snare

dann strophe

hihat triolisch

1 und te 2 und te 3

bass 1 3

dann hihat durch ziehen

bass 1 2 3 4

der rest ist einfach

hihat 1 3
Bass 1
Snare 3


fettisch
 
mitspielen durch hören hab ich mit n kumpel auch versucht ist n bissel schwer zu hören da die gitarre bald auf die gleiche frequenz fast kommt die ist in c.danke für die tips hab die 911 toolbar aber die haben das da nciht das mit songbok nehm ich unter die luppe danke
 
Ok, ich finde, und das is vor allem bei Rammstein so, man kann irgendwie immer mitspielen, egal ob man mal doublebass anstatt einmal bass tritt, oder so...es hört sich irgendwie immer passend und geil an.

Naja ich suche auch Drumm tabs von denen...:D
 
Styleven schrieb:
mitspielen durch hören hab ich mit n kumpel auch versucht ist n bissel schwer zu hören da die gitarre bald auf die gleiche frequenz fast kommt die ist in c.danke für die tips hab die 911 toolbar aber die haben das da nciht das mit songbok nehm ich unter die luppe danke


also äh was hast du für boxen ? reise, reise ist wunderbar abgemischt man hört jedes instrument sauber raus...
 
an hören und mitspielen.
eigentlich hat OFFFI alles gesagt.
am anfang über die toms (lauter werden)
dann mit der hihat die 16tel und auf 2 und 4 die bd.
dann hihat durchlaufend und auf 1,2,3,4 die bd..
usw. ist eigentlich recht einfach..
man könnte das ganze noch mit doublebass spielen, finde ich hört sich besser an :great:
 
!mhm! schrieb:
an hören und mitspielen.
eigentlich hat OFFFI alles gesagt.
am anfang über die toms (lauter werden)
dann mit der hihat die 16tel und auf 2 und 4 die bd.
dann hihat durchlaufend und auf 1,2,3,4 die bd..
usw. ist eigentlich recht einfach..
man könnte das ganze noch mit doublebass spielen, finde ich hört sich besser an :great:

je nachdem wie schnell man ist mit einem... ich schaffs mit einem ... geht also auch
 
hast du vielleicht falsch verstanden ?!

ich meinte so bei ca. 16 sec, den teil mit doublebass durchspielen
aber egal..
 
!mhm! schrieb:
hast du vielleicht falsch verstanden ?!

ich meinte so bei ca. 16 sec, den teil mit doublebass durchspielen
aber egal..


das ist ein verdammt langsames lied... 16 (wenn man bei der snare aussetzt) ist da kein problem.. mit snare durchziehen werden mir die füße lahm.. aber sonst mit einem Fuß geht das....
 
hab nur pc 5.1 boxen,die eigentlich meiner meinung ganz gut klingen.findeauch das das album gut abgesmischt ist.trotsdem,krieg ichs lieberst von anderen leuten nochmal bestätigt als wenn ich den drummer was spielen laysse was zu einfach ist und die kokurenz zum lachen bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss wohl sagen, dass der Schneider (Schlagzeuger von Rammstein;) ) im Lied: MEin Teil" so richtig loslegt. Also da muss ich schon sagen, das is echt geil! Sonst spielt der ja nie wirklich schweres, aber in dem Lied...hui:great:

Ne Frage: Wenn ihr mit Musik Drummt, spielt ihr das bzw versucht ihr das so richtig wie möglich zu spielen, dh jeder Schlag zb auf de Crash muss gemacht werden oderso. Oder spielt ihr den Tab allgemein richtig aber die Zwischenlagen macht ihr wie ihr wollt?! Versteht ihr meine Frage...(Neiiiin...) naja ich hoffe es ....
 
so ich hab mir mein teil grade malreingedrückt un hab da eigentlich nich viel schweres irgendwie gefunden....also nix schweres im vergleich zu den anderen songs von rammstein?!?
 
SORRY, es war nicht mein teil, es war das Lied"keine Lust". Sry, aber trotzdem: Was der da spielt kann ich auch nicht raushören! Da muss ich dem "Styleven" Recht geben.

Also der spielt da irgendwie ziemlich viel auf einmal kann dat sein?

Ich finde, der legt da richtig los:D

(Sry, habe mich vertan, komischerweise wars das Lied was hier auch noch besprochen wurde, wasn günstiger zufall):(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben