Randall RH150G3 vs. Peavey Triple XXX

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Jo, wieder ein neuer Versus-Fred! ^^

Hier die guten Stücke:

https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm

http://www.peavey.com/products/browse.cfm/action/detail/item/102871/Triple XXX(R) Head.cfm

Ich weiß, klingt erstmal komisch weil doch sehr krasse Preisdifferenz.

Dennoch würde mich interessieren, was ihr für die härtere Gangart (eher Death Metal) klanglich reizvoller findet. Und zwar einmal ohne Einbezug der Finanzen und einmal mit Abwägung des Preisunterschiedes (also ist der Peavy wirklich so viel mehr wert und warum...).

Ich möchte mir ein neues Top kaufen (gebraucht oder neu, mal sehen) und habe die beiden eingegrenzt.
Vom Randall hör und lese ich überall nur Gutes und der Peavy fällt in Threads hier nicht so sehr auf, klingt von der Beschreibung aber erste Sahne.

Anspielen werde ich sie sowieso, aber mich interessiert eure Meinung auch in anbetracht der genannten Faktoren.

Ich bin gespannt und freue mich auf Erfahrungen und Meinungen! :)

MfG Mort
 
Eigenschaft
 
Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich mir den Randall V2 oder T2 und die MTS-Serie angucken, aber auch mal einen Peavey 6505(+) anspielen. Ich hab den Randall aber die alte Version. Das Bass-Problem soll ja bei dem neuen behoben sein. Ansonsten hast du halt einen SolidState mäßigen Clean, der nicht jedem gefällt.
Kannst du mal ein Soundbeispiel für den Sound den du suchst geben, dann kann ich dir vllt. sagen, ob das mit dem G3 möglich wäre.
 
Hi Mortis, ich wuerde an Deiner Stelle auch nach nem T2/V2 schauen. Steckt den XXX locker weg.

Beim XXX und RH150G3 ist's eher knapp - ich wuerde aufgrund der Dumpfheit des G3 eher zum XXX tendieren, aber beim G3Plus ist das ja laengst behoben. Da waer' ich wieder bei diesem... :)
 
Bsp.-Vids mag ich ja eigentlich nicht, weil ich finde, dass es ein zu einseitiges Bild abgibt, aber hab trotzdem mal ein lecker Klang gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=AURa8w_D1qo

:)

Hm, von T2/V2 zum G3PLUS ist ja preislich auch wieder ein großer Schritt...was bringt mir dann eher was?

Ich finde bei ersterem nur einen T2H und einen V2H, ich nehme mal an ihr meint die Dinger.
Aber irgendwas ist komisch an denen... ^^
Was ist da der Unterschied zu "normalen" Röhrenamps wie der Peavy Triple XXX?
Da steht z.B. haufen Zeug von MIDI, was ich eigentlich nicht benötige und programmieren von Effect Loops, ich bin mir einfach nicht sicher, was ich da bekomme für das Geld und ob es das ist was ich brauche. ^^

PS: Seh grad mal das Kirk Hammet Signature Teil INKLUSIVE 4x12'' Box mit Celestion Speakern für INSGESAMT 759Euronen.... o_O
Was sagt ihr zu dem Teil? Wieso ist das so billig? Taugt das nix?
 
Stimmt doch gar nicht. Das Top kostet 2300 und die Box nochmal 1000.
 
Bsp.-Vids mag ich ja eigentlich nicht, weil ich finde, dass es ein zu einseitiges Bild abgibt, aber hab trotzdem mal ein lecker Klang gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=AURa8w_D1qo

:)

Hm, von T2/V2 zum G3PLUS ist ja preislich auch wieder ein großer Schritt...was bringt mir dann eher was?

Ich finde bei ersterem nur einen T2H und einen V2H, ich nehme mal an ihr meint die Dinger.
Aber irgendwas ist komisch an denen... ^^
Was ist da der Unterschied zu "normalen" Röhrenamps wie der Peavy Triple XXX?
Da steht z.B. haufen Zeug von MIDI, was ich eigentlich nicht benötige und programmieren von Effect Loops, ich bin mir einfach nicht sicher, was ich da bekomme für das Geld und ob es das ist was ich brauche. ^^

PS: Seh grad mal das Kirk Hammet Signature Teil INKLUSIVE 4x12'' Box mit Celestion Speakern für INSGESAMT 759Euronen.... o_O
Was sagt ihr zu dem Teil? Wieso ist das so billig? Taugt das nix?

Lol würd mich mal interessieren wo du das gefunden hast? :D
 
Wie der Link zeigte und dann steht der au noch hier in Berlin rum:

http://www.justmusic.de/item/gitarr...-kh-120rhs-'kirk-hammett'-1-103-37-19467.html

;)

Also wohl nich so erste Sahne....bissl sehr billig.

Dann kommen wir mal zum Kern meiner Frage zurück. ^^

Bsp.-Vids mag ich ja eigentlich nicht, weil ich finde, dass es ein zu einseitiges Bild abgibt, aber hab trotzdem mal ein lecker Klang gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=AURa8w_D1qo



Hm, von T2/V2 zum G3PLUS ist ja preislich auch wieder ein großer Schritt...was bringt mir dann eher was?

Ich finde bei ersterem nur einen T2H und einen V2H, ich nehme mal an ihr meint die Dinger.
Aber irgendwas ist komisch an denen... ^^
Was ist da der Unterschied zu "normalen" Röhrenamps wie der Peavy Triple XXX?
Da steht z.B. haufen Zeug von MIDI, was ich eigentlich nicht benötige und programmieren von Effect Loops, ich bin mir einfach nicht sicher, was ich da bekomme für das Geld und ob es das ist was ich brauche. ^^

:D
 
Ich glaub den Sound kriegste auf jedem Amp, der Sound ist nämlich grausam. Tut mir leid ist nur meine Meinung, aber konnte es nicht für mich behalten:(
Geh am besten mal in nen Laden. Das mit dem MIDI Zeugs beim T2/V2 ist schon alles voreingestellt und es wird auch ein Footswitch mitgeliefert, also musst nicht wirklich irgendwas programmieren.
Guck mal auf musik-schmidt, da gibts ein Produktvideo zum Michael Amott V2.
 
Deswegen wollte ich keine Bsp.-Vids posten weil die glaub ich meine Vorstellungen total verzerren. ^^

Aber das Vid vom Michael Amott Sig Amp ist schon echt lecker!!! ^^

Hmm...jetzt schwank ich noch mehr... :(
 
Dann kannste ja erstmal antesten. Was wäre überhaupt deine Schmerzgrenze und ist deine Box gescheit?
 
Schmerzgrenze is so um die 1500€.

Und die Box ist mein Problem. Dazu will ich mich nicht äußern. xD

Ne, also ne Box brauch ich ne neue. Deswegen auch überlegt, ob nich ganz sooo teurer Amp und vll. dafür noch ne gescheite Box.
 
Hi MortisIncubus, die T2H/V2H Amps sind ein gewaltiger Schritt nach oben klanglich. T2 waere definitiv meine naechste Wahl, wenn ich noch nen Amp kaufen koennte...

Der T2 ist etwas simpler aufgebaut, eher eine weitergefuehrte Version der Randall Transistoramps mit der komischen MosFET Schaltung in der Endstufe - fuehlt sich aber teilweise schon sehr roehrig an. Der V2 hat nen vollwertigen Roehrenpreamp (Zerre), und noch nen vollwertigen Transistorpreamp mit zwei Kanaelen (Clean und Zerre), und die gleiche Endstufe wie der T2, wenn mich nichts taeuscht.

Beide klingen UNGLAUBLICH gut... da hab ich bis jetzt im Bereich Hi-Gain Rhythm noch nie was Besseres gespielt :)...

Eine gescheite Box ist natuerlich auch wichtig - bei 1500 Euro wuerde ich wohl schauen, dass ich beides gebraucht bekomme - da faellt der T2/V2 wohl leider weg, da diese gebraucht eher selten auftauchen, aber Du koenntest fuer das Geld z.B. ein schoenes Engl Blackmore Halfstack bekommen.

Da wuerdest Du sogar schon neu nen Fireball mit der vertikalen Engl 2x12" bekommen (die unglaublich wuchtig klingt - da braucht man keine 4x12" mehr :D)...
 
Kauf dir nen 6505, damit schiebste jeden anderen Amp an die Wand in Sachen volles BRett :D
 
Also prinzipiell stehen jetzt mehrere Varianten im Raum:

Randall RH150G3PLUS (dafür bissl Geld für ne bessere Box) -> https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm
Randall V2 -> http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-verstaerker-randall-v2-1-103-37-18553.html
Randall V2 Ninja Michael Amott Sig -> http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/randall-v2-nh-head-ninja-michael-amott-signature-head-p-25517.html#reviews

Den Peavy Triple XXX hab ich jetzt mal außen vorgelassen, wenn schon der sehr günstige
Randall RH150G3PLUS mit dem mithalten kann...! ;)

@bemymonkey: Und wenn ich mir die Box leiste sobald das Geld wieder drin ist (vll 2-3 Monate später)? Schluckt ne Billigbox die V2-Quali so sehr?
Engl gefällt mir beim Klang nich so sehr. Da fehlt mir was Besonderes...! ^^ Vll. also dann ne gebrauchte Box bei Zeiten dazu. Weiß nicht wie es da so aussieht. Hab mich erstmal auf die Amp-Suche begeben, aber vll. hast Du da den ultimativen Tipp!? ^^

@aZjdY: Den 6505+ werde ich Freitag ausprobieren, der steht in meinem Proberaum von ner anderen Band. ;)
 
Den Peavy Triple XXX hab ich jetzt mal außen vorgelassen, wenn schon der sehr günstige
Randall RH150G3PLUS mit dem mithalten kann...! ;)

Naja - lass Dich lieber nicht von meinem Geschmack verwirren - mir gefaellt der G3Plus deutlich besser als der XXX, aber bei anderen Leuten koennte das ja genau umgekehrt sein, und bei Dir ja vielleicht auch ;)...

Aber - mit dem G3Plus und ner guten Box (z.B. ner Engl Pro) machst Du definitiv nichts falsch. Die Kombination drueckt wie sonst was und bleibt dazu auch noch unten rum sehr definiert.

Was fuer ne Box wuerdest Du Dir denn holen, wenn Du Dir den V2 holen wuerdest? So ne Harley Benton G412A Vintage waer' ja schon OK, auch wenn sie unten rum nicht ganz so drueckt wie ne Engl - aber ich denke, da biste ein Bisschen ueber der Schmerzgrenze ;)...

PS, diese komische Signature Version vom V2 ist Schwachsinn - hat nur ne andere Optik, alles andere ist gleich ;)
 
Also eine Entscheidung könnte langsam näher rücken. ^^

Von der Harley Benton Box hab ich auch schon viel gelesen. Die Kombi wäre dann wohl eine gute und preisgünstige Alternative mit der ich gut wegkommen würde.

Was hältst Du davon die Kombi auf meine Billig Box als Fullstack zu haun? Ausprobieren? ^^
 
Die Box ist sicher gut, spielt aber auch in einer anderen Liga, was den Preis betrifft. Die Lautsprecher sind weder gut noch schlecht, sondern eine Frage des Geschmacks und mit welchem Amp du sie benutzen willst. Nicht jeder Amp klingt mit jeden Lautsprechern gut, daher solltest du die Box(en), die du in Erwähgung ziehst, auch mit dem Amp testen (unbedingt!), den du letztendlich haben willst. Dann siehst du ja, ob es dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben