Randall T2HL - T2 Head aus China oder wieso so günstig?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
Hi, Bin gerade über den Randall T2HL gestolpert, kann mir jemand was dazu sagen?

Das ding Kostet in den USA 599$ und hier hab eich den DE preis
http://rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=11175

Was ist das für ein T2 Head? Wofür steht das HL?
Wird er in CHina gefertigt da Randall jetzt den Bugera mann an board hat?

gruß
Daniel

edit: finde den Amp auf der Randall website nicht mehr. Ist der T2 und V2 aus dem Programm geflogen?
edit²: Steht das HL für Head Light oder so? Hat doch paar unterschiede zum normalen T2H z.b andere Röhren und weniger leistung
 
Eigenschaft
 
also auf den ersten blick hätt ich jetzt mal gesagt auf der Rockland Homepage ist das falsche Bild zum Verstärker - der HLE sieht, laut Randall Homepage (wo unter "Amplifiers -> XL-Series" ganz nromal noch die V2/T2 drinnen sind) etwas anders aus.

http://www.randallamplifiers.com/Amplifiers/XL-Series-Amps/


EDIT: also neben der Leistung und dem äusseren seh ich keinen Unterschied...saugeil eigentlich - wenn der so klingt wie der grosse dann find ich das Teil äusserst sexy! diesen 480W@2ohm nonsens braucht doch eh niemand!
 
Ah danke, da das design stark in die richtung der neuen Rören Amps von Randall geht, rechne ich auch damit das sie made in China sind.
 
Also Randall hat ja vieles schon seit Jahren in China bauen lassen - hatte vor Ewigkeiten eine Randall 412er, die war auch made in China. Aber rein am Design würde ich das Herkunftsland nicht festmachen - das is ja unabhängig davon.
 
also auf den ersten blick hätt ich jetzt mal gesagt auf der Rockland Homepage ist das falsche Bild zum Verstärker - der HLE sieht, laut Randall Homepage (wo unter "Amplifiers -> XL-Series" ganz nromal noch die V2/T2 drinnen sind) etwas anders aus.

http://www.randallamplifiers.com/Amplifiers/XL-Series-Amps/


EDIT: also neben der Leistung und dem äusseren seh ich keinen Unterschied...saugeil eigentlich - wenn der so klingt wie der grosse dann find ich das Teil äusserst sexy! diesen 480W@2ohm nonsens braucht doch eh niemand!

Da hast du vollkommen recht. Selbst an 4 Ohm hat der "große" T2 noch 400 Watt, das ist mMn viel zuviel und unter normalen Bedingungen im Proberaum nicht mal im Ansatz nutzbar. Selbst meine Rocktron Velocity 500 betreibe ich nur mit 250 Watt und reize die bei weitem nicht aus, Volume ca. bei 13:30 Uhr und es bläst einen aus dem Proberaum. Was soll man da bitte mit 400 Watt?

Aber wenn der HL sich ausser in der Leistung klanglich nicht weiter vom großen T2 unterscheidet, ist das Teil echt sehr interessant.

Danke -fussy-, mein GAS ruft ;)
 
Da hast du vollkommen recht. Selbst an 4 Ohm hat der "große" T2 noch 400 Watt, das ist mMn viel zuviel und unter normalen Bedingungen im Proberaum nicht mal im Ansatz nutzbar.

Das gilt auch für 100W-Vollröhrenamps. Die hohe Wattzahl hat Randall bewusst gewählt, weil man viel Headroom haben wollte - und das ist auch supergut gelungen!

Warum man zu den "runtergebuchsten" T2HLE im Netz quasi nichts findet, verstehe ich allerdings auch nicht. Die Comboversion (T2C, 75Watt) habe ich einfach mal vorbestellt, in DE erscheint der im August. Werde dann natürlich berichten! :great:
 
Das gilt auch für 100W-Vollröhrenamps. Die hohe Wattzahl hat Randall bewusst gewählt, weil man viel Headroom haben wollte - und das ist auch supergut gelungen!

Warum man zu den "runtergebuchsten" T2HLE im Netz quasi nichts findet, verstehe ich allerdings auch nicht. Die Comboversion (T2C, 75Watt) habe ich einfach mal vorbestellt, in DE erscheint der im August. Werde dann natürlich berichten! :great:

Ui!
Dann hoffe ich mal auf ein Review, der T2c interessiert mich nämlich auch!
 
Ich kram das Thema hier mal aus. Mir ist heute nen Randall T2HL in die Hände gefallen, allerdings konnte ich ihn bislang nicht laut testen. Leise wars sehr enttäuschend, sehr mulmig und Basslastig, die Zerre war auch nicht so wie ich nen normalen T2 eigentlich kenne. Kanns an der geringen Lautstärke liegen oder sollte ich mal die Röhren wechseln (allerdings glaube ich nicht das sich beim HybridAmp viel bei nem Röhrenwechsel bewegt)?
 
Ich kram das Thema hier mal aus. Mir ist heute nen Randall T2HL in die Hände gefallen, allerdings konnte ich ihn bislang nicht laut testen. Leise wars sehr enttäuschend, sehr mulmig und Basslastig, die Zerre war auch nicht so wie ich nen normalen T2 eigentlich kenne. Kanns an der geringen Lautstärke liegen oder sollte ich mal die Röhren wechseln (allerdings glaube ich nicht das sich beim HybridAmp viel bei nem Röhrenwechsel bewegt)?

Die China-T2s haben schon ein anderes Voicing als die großen T2s, die mehr Biss und Schärfe haben. Allerdings beziehe ich mich nicht auf das Top, sondern auf den (ziemlich baugleiche) 1x12er Combo T2C. Ich habe mit meinem kleinen mal zwei Videos (dies und dies) hier gemacht und ich bin immer wieder echt begeistert von dem Teil...:great:

Leise ist der absolut sagenhaft, ich vermute also mal eher, dass an Deinem irgendwas nicht koscher ist...spekulativ natürlich.
 
Ich hab jetzt die drei 12AX7 Röhren mal mit welchen von Mesa getauscht, das macht schonmal nen Unterschied. Eine 12AT7 hab ich noch nicht da, vermutlich sind die einfach fertig
 
Darf man fragen, wo Du den Amp her hast? Ich meine, soooo lange gibt's den doch noch gar nicht und Vorstufenröhren sollten so schnell doch noch nicht am Ende sein?! :gruebel:
 
Von RareGuitar aus Münster. Die hatten dem Amp seit Dezember da im Laden stehen, ist auch arg eingestaubt. Halt gebraucht und in Zahlung gegeben

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Speaker ist im Combo eigentlich verbaut?
 
Im T2C sind Celestion Hot100 verbaut - passen auch sehr gut zu ihm. Für unsere aktuelle EP habe ich den T2C auch mal über meine Randall 4x12er XLT (Vintage30) laufen lassen, klang auch gut, gar nicht so viel anders...
 
Kannst du mir eventuell mal deine Settings verraten? Ich taste mich langsam ran, offenbar ist des kein Amp wo man seinen Sound in 10 Minuten gefunden hab. Was mich sehr beeindruckt ist die Soundvielfalt (nicht nur Metalkram) und die Dynamik.
 
Du meinst meine Settings vom T2C? Klar, schaue ich heute abend mal nach - ist aber echt nichts besonderes. Ich finde allerdings (offenbar im Gegenteil zu Dir), dass die Klangregelung des Amps nicht besonders effektiv ist - dafür klingt er halt (fast) immer gut :)

EDIT: In meinen Videos sind die Settings recht gut zu sehen. Reicht Dir das evtl. schon?
 
Jo, im Video reicht des schon. Denke ich werd mir irgendwann den großen Bruder zulegen
 
Also kurze Info für eventuelle Nachkäufer, der Amp kann schon sehr gut klingen, überraschenderweise bekomtm man auch gute "klassische" Rocksounds raus. Klingt allerdings nicht so Agressiv wie sein großer Bruder, da gibts nen ganz andren Schub und Gainreserven. Nichtsdestotrotz ein ordentlicher Amp, die Verarbeitung ist trotz China amtlich. Allerdings sind alle Produktinfos falsch im Netz, sowohl bei dem Onlinehandel als auch bei Randall selbst. Es gibt kein Midi In/Thru, auch der Fußschalter ist nicht der "große" sondern nur nen "normaler" 2Fach Schalter wie man ihn auch von diversen anderen Herstellern kennt (Das ist allerdings auf der Randall Seite wie auch dem einen oder anderen Vetrieb richtig dargestellt, die meisten haben einfach die Daten (teils auch das Bild) vom großen T2 übernommen). Auch ein Slaveoutput mit regelbarem Level gibts nicht, wohl aber den XLR Out (den ich allerdings noch nicht getestet habe)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben