Randausbesserung für Anfänger

• Ersteller BananaPrince
  • Erstellt am
B
BananaPrince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Kekse
0
Hiho erstmal...
Hab vor längerer Zeit einem Kumpel von mir meine alte Gitarre verkauft und sie nun wieder zurückerstanden.

Sie funktioniert wunderbar nur sind leider überall am Rand des Korpus kleine Lackabplatzer.
Ich hab mir nun überlegt den kompletten Rand mit so einer Art L-förmigen Profilleiste o.Ä. die optimalerweise auch noch gut aussieht zu bekleben ...:gruebel:

Die Frage ist nun hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir raten zu was ich da am besten greife oder hat Alternativideen wie ich das Gute Stück mit nicht allzu gewaltigem handwerklichen Aufwand wieder ansehnlich hinbekomme ?

Schomal vielen Dank im vorhinein..:great:

Eigenschaft

Hiho erstmal...
Hab vor längerer Zeit einem Kumpel von mir meine alte Gitarre verkauft und sie nun wieder zurückerstanden.

Sie funktioniert wunderbar nur sind leider überall am Rand des Korpus kleine Lackabplatzer.
Ich hab mir nun überlegt den kompletten Rand mit so einer Art L-förmigen Profilleiste o.Ä. die optimalerweise auch noch gut aussieht zu bekleben ...:gruebel:

Die Frage ist nun hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir raten zu was ich da am besten greife oder hat Alternativideen wie ich das Gute Stück mit nicht allzu gewaltigem handwerklichen Aufwand wieder ansehnlich hinbekomme ?

Schomal vielen Dank im vorhinein..:great:

Sorry, diese Beschreibung sagt weder aus was für eine Gitarre wie beschädigt ist, noch was Du wie machen möchtest. Bilder sagen mehr als Worte...

Lackabplatzer sind ja nun bei einer alten Gitarre auch nicht soooo schlimm ( mich störts auch bei einer neuen nicht grossartig) Ich weiss zwar auch nicht, wie genau das nun aussieht, aber stelle mir ein L Profil um die Kanten fast noch schlimmer vor.
Da geht ja fast nur Kunststoff, mit Holz wäre das schon wieder sehr aufwändig. Einarbeiten ist Megaaufwand, draufgepappt sieht doch sch...e aus ,oder?
Jo, mach mal Bilder, ist es denn so schlimm?

Zuletzt bearbeitet: