rap text die 2.

  • Ersteller $unny$hyron
  • Erstellt am
$
$unny$hyron
Guest
habe in dem ganzen weihnachtsstress hin und wieder mal zeit gefunden, um ein paar zeilen hinzuzufügen ( ich weiß, dass der text noch länger sein müsste/sollte )
Jevers Finest, habe es möglichst nach deinen Kriterien versucht(rap text die 1.)


DER TEXT BESCHREIBT EUER LEBEN
ER BETREIBT FEUER UND SEGEN
DIESE LEUTE AUS DEM GHETTO
SIND GANGSTER MIT STILETTO
DOCH SO KANN ES NICHT GEHEN
DU MUSST GERADEAUS SEHEN
HABE GNADE VOM GESCHEHEN
AB JETZT NICHT MEHR KLAUEN
AUCH NICHT MEHR ZUHAUEN
DU MUSST ES DIR ZUTRAUEN

evtl. hook

DU BIST ARBEITSUCHEND AUF DEM WEG
UNSICHER ALS WÄRST DU AUF NEM STEG
DAFÜR BRAUCHST DU KEIN BELEG
WIE FÜHLT ES SICH SO AN
CLEAN SO WIE EIN MANN
ES IST WICHTIG WAS DU FRAGST
ABER AUCH RICHTIG WAS DU SAGST
 
Eigenschaft
 
Ok, natürliche feede ich dir wieder.

Also, man merkt das du dich bemüht hast bessere Reime zu machen. Sehr positiv. Natürlich sind die Reime noch extrem Ausbaufähig, aber du kannst nicht erwarten nach einem Text gleich die Killer-doppelreime zu haben. Von daher => weiterüben und du wirst immer besser, das kann ich dir garantieren!

Tipp: Guck mal bei Wikipedia nach Rap, sind zwar paar Fehler drin aber im Groben hilft das sehr. Auch hilfreich ist rappers.in, auf der Seite kannst du Links unter Tutorials => Producerhelp, noch Hilfestellungen zum Text lesen.

Wenn du wieder ein hast, hau mich per PM an ;)
 
also leuts-mein erster beitrag
hab gedacht da muss man doch was schreiben-und hier ist das Resultat dieser Überlegung
Bevor übereillig bewertet wird-ich habe das gerade eben und praktisch ohne Unterbrechung geschrieben also fast Freestyle von daher hat es textlich sicher genug Fehler aber was solls...
Scheiss auf die Einleitung hier ist der Hauptteil:

Alle Augen auf mich gerichtet als wär ich Gina Wild inner Klosterschule
Ich will gar nichts mit euch Spasten zu tun haben-will nur meine Ruhe
Ich weiss ihr wollt auch all die Eier haben zu sagen was ich aufschreibe
Wenn du könntest würdest du dir von mir eine Scheibe abschneiden
Denn ich bin grosszügig und rette Afrikanische Kinder verteile ihnen dich zu essen-Scheibe um Scheibe
Sei dir sicher das ich da wo ich jetzt bin nicht mehr lange bleibe
Sondern noch weiter im Wolkenkratzer des Untergrunds aufsteige
Ich muss zugeben das ich schon dazu neige
Solche Spasten wie dich zu beseitigen-Mut genug um 5 Klässler zu schlagen aber für das Leben zu feige
Ich bin wie Jack the Ripper-Meine Aufgabe ist auch die Strasse in Schuss zu halten
Mann fängt schon an meine Biographie bei Serienkiller.de zu verwalten
Dein Schwanz ist dick?
Meiner ist dicker-du willst dich mit mir messen und ich zeig dir den Ficker
Wenn ich fertig mit dir bin kannst du nicht mehr laufen wie nach nem Arschfick
Dein Gesicht sieht aus wien Emo-ziemlich am Boden zerstört
Auch wenn es überflüssig ist muss ich dir zeigen wem das hier alles gehört
Die Prognose der Ärzte war-ich bin gestört
Nach dem hat man wie es sich gehört niemehr was von ihnen gehört
Die Spasten haben hier sowieso nur gestört
Ja ich habe mich bewusst widerholt-ich bin weder untalentiert noch hast du dich verhört
Doch das nennt man mehrdeutigkeit-Doch das einzig vergleichbare das du kennst ist die Zweideutigkeit
Aus gesprächen von deiner Mutter und Ihrem Zuhälter die sie in der Küche führten
Von wegen von deiner Mutter unterschlagenen Geldern-die eigentlich mir ihrem zuhälter gebürten
Ja fängst du an dich zu errinern? Dann weißt du vielleicht auch noch wie dein Vater auch mitmischen wollte?
Er zog alleine mit Koks das er von euren Familienersparnissen gekauft hat zu den Gewinnern
Und auch das, das dass letzte war was du von deinen Eltern gehört hast
Dein Vater begang den Fehler das er uns nicht genug Respekte zollte
S ist Selbstverständlich das du nach so was zuerst halbwaise warst
Und ganz schnell auch noch n ganzer-aber immer noch n halber Mann
Deine Familie gibt's nicht mehr bald bist auch noch du dran
Verpiss dich lieber gleich
denn Alter du hast einfach keinen Plan
Wohin du da hineingeraten bist
Es ist überall bekannt das du Negerschwänze liebst
Nie genug von ihnen kriegst
Ich hoff für dich das man deinen Arsch hier-nie wieder sieht
Du sollst wissen ab jetzt wirst du verfolgt und bald erschossen wie ein Tier-geh lieber in ein Büro arbeiten wo man dich im zweiminutentakt kaffee hohlen schickt


Im Nachhinein muss ich noch hinzufügen das ich meisstens ohne Hook oder Einleitung-Hauptteil-Schluss schreibe...
Der Text ist unfertig aber egal-los leute bewerten.
xD
 
ok ich versuche zu feeden auch wenn ich selbst noch wenig ahnung habe
zu unterschiedliche zeilenlänge und schlechte reime und zum inhalt sag ich nix weil es ja "freestyle" war
ich rate dir mal mehr zeit zu nehmen und dann ein eigenen thread aufmachen :p
 
Ehrlich gesagt bringt es nichts, wenn du hier paar Zeilen hinklatscht und sagst "ey denkt dran feestyle und so".

Ich bewerte das einfach so wie es da steht, ich seh mal davon ab das es Freestyle sein soll.

Also für die Technik gibt es aufgrund der fehlenden Punchlines und schwachen Reime 3/10.

Inhalt läst sich bei "Battle" nichts direkt bewerten.
Die Zeilenlänge ist eine Katastrophe, absolut scheisse zu flown. Das wirst du merken, wenn du mal aufnehmen solltest.

Nimm dir mal Zeit und schreib was vernünftiges. Zu einem guten Text gehört in der Regel nunmal eine Hook. Nimm dir das zu Herzen.
Auch wenn du mal wieder Battle schreiben solltest, versuch möglichst Punchline-/Vergleichslastig zu schreiben. Lines wie "Es ist überall bekannt das du Negerschwänze liebst" sind langweilig und interessieren keinen.

Ach ja und eigener Thread wäre nicht schlecht :D

Hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben