Rare Ibanez Prestige RG 4020 QMBS (Edel-JPM) Verkauf zu welchem Preis?

von gosar, 06.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gosar

    gosar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hallo liebe Musikerkollegen,

    aufgrund Familienzuwachs wurde mir von meiner Regierung nahegelegt, mich doch sinnvollerweise von einem Teil meiner E-Gitarrensammlung (derzeit 5) zu trennen.
    Es tut mir zwar in der Seele weh, aber es wird wohl das Prachtstück meiner Sammlung werden.
    Eine sehr gut erhaltene Ibanez RG 4020 QMBS mit DiMarzio Pickups.
    Offensichtlich eine Ibanez JPM (Hals, Potianordnung, 3-Wegschalter, direkter Spiel und Klangvergleich sprechen dafür) mit bildschöner Wolkenahorndecke anstatt der Picasso-Grafik und goldfarbender Hardware + Schaller Security Locks.
    Auf Detailfragen beim deutschen Importeur und Ibanez direkt gabs leider nicht viel Infos zu dem Teil.. Ausser das es aus der Prestige-Serie stammt und Stückzahlenmäßig recht limitiert war.
    Ist auch wirklich ein feines Teil.
    Ich habe die Gitarre damals bei Ralf Börjes himself (sollte eigentlich mindestens jedem Bass-Spieler ein Begriff sein) Grundeinstellen lassen.
    Seit dem wurde sie nur in dieser Grundstimmung verwendet und niemals mehr am Halsstab etc rumgedoktort.

    Ich habe damals neu 2800 DM dafür hingelegt.. bis auf ein paar kleinere Kratzer in mittigen Bereich der Rückseite ist die Top-in-Ordnung.

    Was kann ich denn heute für einen Verkaufspreis erwarten?
    Gibts es ausser Ebay noch andere Sites (vielleicht Sammler-Foren etc) wo man diese anbieten kann?

    Wäre Euch für eine Antwort dankbar...

    Da ich noch kein Foto gemacht habe, stelle ich erstmal eines von "musix" hier aus dem Board rein, auch wenn ich finde, dass dieses Foto der Gitarre nicht wirklich gerecht wird.
    Ist in natura wesentlich schicker und edler....

    [​IMG]

    Gruß,
    Gosar
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 06.06.08   #2
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping