Rasseln beim Bogner Alchemist 112

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
hey Leute.

Ich hab da nen Problem/Frage.

Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Bogner Alchemist, aber mir fällt auf das irgendwas in dem Amp rasselt.

Und zwar schein es bei den Röhren zu sein. Man hört ein hohes metallisches kratzen oder rasseln, was vor allem bei tiefen und lauten tönen auftritt, also vermute ich einfach mal, dass es sich um etwas mechanisches handelt durch Erschütterung.

Man hört das Geräusch aber deutlich raus, was kann das sein?


LG
 
Eigenschaft
 
Das könnte ne defekte Vorstufenröhre sein..
 
also bei meinem dsl tritt dieses geräusch nur auf wenn ich ihn bewege.. ich glaube das ist die hallspirale :) wackel doch mal und hör (natürlich aus)
lg
sven
 
Wenn er ne Hallspirale hätte.. :D
 
Ich hab ne Hallspriale=) Hab nich nur einen Hallmodus. Kann aber nich die Spirale sein, die sitzt auf der rechten seite, das geräusch kommt irgendwo aus der Nähe der Endstufenröhren.

Können das wirklich die Vorstuferöhren sein, ist ja nen mechanisches Geräusch.
 
Ich hab ne Hallspriale=) Hab nich nur einen Hallmodus. Kann aber nich die Spirale sein, die sitzt auf der rechten seite, das geräusch kommt irgendwo aus der Nähe der Endstufenröhren.

Können das wirklich die Vorstuferöhren sein, ist ja nen mechanisches Geräusch.

Die Endstufenröhren beim Alchemist sind mit so etwas wie einer Halterung (Tube Retainer) versehen, vielleicht sitzt die an einer von beiden nicht mehr richtig und rasselt jetzt beim Spielen. Und so weit ich weiß ist der Hall beim Alchemist komplett digital, aber reingeschaut hab ich in meinen auch noch nicht. Oder das Gitter über den Enstufen rasselt irgendwo und ist nicht mehr ganz fest...einfach mal nachschauen!
 
ich hab grad mal geschaut. Da scheint alles bombig zu sein, kein Spiel bei allem was ich sehen konnte.

Und auch so, wenn man dran wackelt müsste das mechanische klirren auftreten, wenn es von Erschütterungen hervorgerufen wird.
Oder lieg ich da falsch.

Was kanns denn noch sein ?`
 
Jawoll das is es.

Hab den Amp vor nich ganz 2 Monaten gekauft. Also sollte noch Garantie auf den Röhren sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, das wird dir dein Händler mitteilen, aber ich denke schon..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben