Ratm ähnliche bands???

• Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Kekse
65
Hi

möchte mal wissen ob ihr bands kennt die ähnliche mucke machen wie Rage against the machine.. die songs von denen sind ja sowas von einmalig und anders, aber langsam kenne ich schon alle lieder und möchte mal was ähnliches hören...(leider aufgelöst und audioslave ist ja ....solala...nicht gerade zu vergleichen)

Eigenschaft

Mh... Urban Dance Squad vielleicht??

RATM waren die perfekte Synthese aus Punk/Rock und Hip Hop, wie soll man da Bands nennen, die eigentlich keine (Crossover) Nachahmer waren?

Die einzigsten, die mir so in der Sparte einfallen wären Downset. ( eher wegen der Lyrics/dem Sprechgesang) Suicidal Tendencies, Klofinger, oder die frühen dt. Such a Surge.
jaaa oder Urban Dance Squad...man ist das lange her^^

also in meinem Englischreferat hab ich geschrieben "it's a healthful mix of rock an dhiphip, couplled with elements of jazz and punk"

dachte mit dieser Beschreibung treff ichs möglichst genau aufm Punkt.

Bei Crossover würd ich mehr an "Cypress Hill" denken !

MaschineWest schrieb:
Zitat:
Zitat von Slashgordon
die songs von denen sind ja sowas von einmalig und anders

widerpricht irgendwie deiner Frage

ja ich weiß. konnte aber keine andere wörter finden, wie man die besser beschreiben könnte:D

glaub nich das es da eine gibt die da rankommt ( meine meinung) ansonsten steig ma ne woche oda 2 auf was komplett andres um ... und fang dann wieder an ratm zu hoern, so mach ich das ^^

ich glaub es reicht auch schon von du mal von Album zu album springst. "RATM _ RATM 3,4 mal durch hören und dann "evil empire" wirst derbe unterschiede feststellen und merken .. hui krasse band ^^

Mir fallen da : Downset, Thumb (die erste cd) und wie schon gesagt frühe such a surge
ein

Manhole hab ich noch vergessen !!
mit ner frau am mic auch gute band die aehnlich wie ratm klingt:great:

molotov aus mexiko

machen ähnliche mucke wie ratm, kann eigendlich nix anderes dazu sagen

MaschineWest schrieb:
also in meinem Englischreferat hab ich geschrieben "it's a healthful mix of rock an dhiphip, couplled with elements of jazz and punk"

dachte mit dieser Beschreibung treff ichs möglichst genau aufm Punkt.

Jazz? Wo ? Punk auch nicht unbedingt.
Das möchte ich beides mit einem Songbeispiel belegt haben...

Ansonsten wurde wohl so ziemlich alles im Bereich Crossover genannt,v.a. donwset kann ich wärmstens empfehlen (AnspielTipps: "Anger","Downset","My American prayer", eigentlich die ganze 1. Platte...,2.platte is in der selben schiene,aber etwas schwächer,3.Platte is dann etwas Hardcorelastiger geworden ,aber sehr geil und die 4. kann man eigentlich größtenteils vergessen).

...evtl. wären noch die H-Blockx zu erwähnen.

jazz is auf jedenfall mit drin .
Die bass riffs/licks sind oft jazzig angehaucht ! (z.b. Bullet in the head, Darkness (das intro sehr jazzig) Hadda be playing on the jukebox, zapata´s blood usw.)
Und punk/hc ist definitiv auch im soundgewand vertereten.
Halt dieser alte oldschool punk sound. (wie Minor Threat, black flag usw.)

JUL schrieb:
jazz is auf jedenfall mit drin .
Die bass riffs/licks sind oft jazzig angehaucht ! (z.b. Bullet in the head, Darkness (das intro sehr jazzig) Hadda be playing on the jukebox, zapata´s blood usw.)
Und punk/hc ist definitiv auch im soundgewand vertereten.
Halt dieser alte oldschool punk sound. (wie Minor Threat, black flag usw.)

Nun gut,bei den erwähnten Liedern kann man's so stehn lassen.Allerdings sind die 3 letztgenannten keine regulären,repräsentativen Songs...aber ich will keine Haarspalterei betreiben.;)
Allerdings find ich sind die Haupteinflüsse im Riffing v.a. im 70er Hardrock zu finden.Led Zep,Aerosmith,Hendrix etc. hör ich bei Morello am ehesten raus.

MC5 wären doch naheliegend, oder?

sind zwar auch nicht mit ratm vergleichbar, aber wenn man sich mit crossover vertägt, könne auch dog eat dog was für einen sein... :great:

Versuch mal Flamedrop