Raumakustik-Workshop mit Studiotools am 18.4.2012 in Frankfurt

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Am 18.4. wird das Ingenieurbüro Studiotools bei session music in Frankfurt einen Workshop zum Themengebiet Raum- und Studioakustik abhalten, der sich vor allem an Interessenten mit ambitionierten Projekt- und Heimstudios richtet. Dozent Thorsten Walter, der seit über 10 Jahren professionell auf diesem Gebiet tätig ist und Tonstudios in den verschiedensten Größen eingerichtet hat, wird den Teilnehmern zunächst einige Grundlagen vermitteln, um dann anhand konkreter Beispiele verschiedene Lösungsansätze im Dialog zu besprechen. Dabei wird selbstverständlich auch auf konkrete Fragen eingegangen. Den Teilnehmern werden in diesem Workshop solide Wissensgrundlagen über das Thema Raumakustik vermittelt.
Die Teilnahme an dem Workshop kostet 15€. Tickets können entweder im session music Webshop oder in einer Session Music Filiale erworben werden.

Workshop Raumakustik
Wann: 18.04., 19h
Wo: Session Music Frankfurt, Hanauer Landtraße 338, 60314 Frankfurt
Kosten: 15€

siehe hier: http://www.session.de/blog/workshop...-studiotools-bei-session-music-frankfurt.html

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum (backstage) geschrieben, sind viele Infos im Internet zu diesem Thema teilweise sehr widersprüchlich dargestellt/diskutiert oder gleiten in die "höhere" Mathematik ab. Mir fällt es teilweise schwer, hier Wissen aufzubauen.
Daher habe ich mir ein Ticket gekauft und bin mir sicher, dass das gut investierte 15,- Euro sind.




Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Dann werden wir uns wohl dort sehen :)
 
Und? wie war der Workshop?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben