Rauschen, das weggeht, wenn man die hardware berührt

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi.

vorweg: die sufu habe ich benutzt und nichts gefunden, was ich nicht schon probiert habe.
also: mein gitarren-coach machte mich darauf aufmerksam, das meine gudde gibson stakr rauscht, wenn man nicht einen geerdeten teil der hardware berührt. bei seiner ibanez dagegen ist totenstille. ich habe daraufhin alle lötstellen erneuert und nichts hat sich geändert. was kann man dagegen tun? es ist alles vorschrifttsmäßig verschaltet (habe sogar noch zusätzliche masse-verbindungen gemacht). kann es sein, dass die löt-verbindungen nicht optimal leiten (schlechter zinn - gibts sowas?)? was auch auffällt ist, dass die hardware an sich ein signal überträgt! wenn ich zum beispiel über die masse an den potis kratze, hört man das im amp.
ich bin mit meinem latein am ende - und hoffe, einer von euch weiß rat!
vielen dank schonmal...

gruß vom scoop!
 
Eigenschaft
 
Ist vollkommen normal, dazu sind die Hardwareteile ja auch geerdet, damit dein Körper als Schirm dient, wenn du z.B. die Saiten berührst.
Wenn du auch unbedingt Ruhe haben willst, wenn du die Hardware nicht berührst kannst du die Gitarre abschirmen (lassen).
 
joah wenn das so ist... besten dank!
aber schade ists schon, dass man bei sonnem teuren instrument keine abschirmung hat :evil:
wenn ich doch nur keinen gibson-fetisch hätt - scheiß projektion :great:

gruß vom scoop!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben