Rauschen, Knacksen, Krachen der VST in Cubase 10Pro

M
Mattlp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
07.07.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir ein Laptop zum Recorden zugelegt. Es wird midi aufgenommen und parallel SSD5 getriggert. Ich nehme mit einer Buffersize von 64 auf. Latenz beträgt 2.3ms. Nach einer gewissen zeit (15min) fängt alles an zu krachen und knacken, immer wenn ich das VSTi ansteuer. Auch wenn ich dann die Buffersize auf über 2000 setze und ne Latenz von über 50ms habe, ändert das nichts am Knacksen. Real Time Peak schlägt permanent aus, auch wenn ich dann das VSTi schließe. Erst ein Neustart behebt das Problem.

Es wird aufgenommen mit:

Schenker Slim 15 Audio Edition
› Intel Core i7-8565U | 1.8 - 4.6 GHz
› Intel UHD Graphics 620
› 16 GB DDR4 RAM | 2400 MHz

Focusrite Scarlet 18i20 Interface

Alesis Strike Pro Drumkit ( midi per USB )

VSTi SSD5


Ich hab geschaut nach:

Energiesparmodus
Buffersize
Latenz
USB anschluss/HUB

Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus

Mattlp
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal das der Laptop (oder die SSD) dir einen Teilbereich der Voreinstellungen zum Energiesparen vorenthält, die wiederum zu dem beschriebenen Effekten führen. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben