rauschender amp

von Seppeltura, 17.04.05.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.04.05   #1
    wenn ich den verzerrer eingeschaltet und die gitarre leise gedreht habe rauscht mein amp immer wie bekloppt...vor allem wenn ich ihn laut gedreht habe...woran liegt oder kann das liegen?habe mir mal sagen lassen emg's haben kaum nebengeräusche...
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.04.05   #2
    das sind störungen außerhalb der gitarre:

    1.) Kabel
    2.) effekte
    3.) im Verstärker

    hervorgerufen durch z.B: Handys, STromleitungen in der wand hinetr amp etc....

    hört man halt bei eingeschalteter Zerre ziemlich auch wenn die Gitarre leise is...:o
     
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.727
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 17.04.05   #3
    was für einen amp hast du? wenns ein röhrenteil ist, solltest du evtl. mal die röhren checken. ich habe gerade wiedermal das selbe problem: alle paar jahre rauscht mein soldano im OD-kanal wie sau, was sich nach nem röhrenwechsel wieder legt ;)

    wenns ein transen-amp ist, kanns sein, dass der amp halt einfach so gebaut ist. hast du das problem schon länger (immer?) oder erst in letzter zeit?

    an sonsten bleinen halt die punkte, die niethitwo auch schon erwähnt hat.
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.04.05   #4
    mein amp rauscht auc bei highgain-betrieb. mit nem noisegate im effektloop erledigt sich das. liegt wohl an der vorstufe.

    MfG
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.04.05   #5
    Typischer Fall von 'normal'.
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.04.05   #6
    Dem Scheißendreck gehört so.

    Wenn man nicht spielt hat die Zerre auch aus zu sein, mein Sohn
     
Die Seite wird geladen...

mapping