rauschender amp

  • Ersteller Seppeltura
  • Erstellt am
S
Seppeltura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
29.09.04
Beiträge
118
Kekse
57
wenn ich den verzerrer eingeschaltet und die gitarre leise gedreht habe rauscht mein amp immer wie bekloppt...vor allem wenn ich ihn laut gedreht habe...woran liegt oder kann das liegen?habe mir mal sagen lassen emg's haben kaum nebengeräusche...
 
Eigenschaft
 
das sind störungen außerhalb der gitarre:

1.) Kabel
2.) effekte
3.) im Verstärker

hervorgerufen durch z.B: Handys, STromleitungen in der wand hinetr amp etc....

hört man halt bei eingeschalteter Zerre ziemlich auch wenn die Gitarre leise is...:redface:
 
was für einen amp hast du? wenns ein röhrenteil ist, solltest du evtl. mal die röhren checken. ich habe gerade wiedermal das selbe problem: alle paar jahre rauscht mein soldano im OD-kanal wie sau, was sich nach nem röhrenwechsel wieder legt ;)

wenns ein transen-amp ist, kanns sein, dass der amp halt einfach so gebaut ist. hast du das problem schon länger (immer?) oder erst in letzter zeit?

an sonsten bleinen halt die punkte, die niethitwo auch schon erwähnt hat.
 
mein amp rauscht auc bei highgain-betrieb. mit nem noisegate im effektloop erledigt sich das. liegt wohl an der vorstufe.

MfG
 
Typischer Fall von 'normal'.
 
Dem Scheißendreck gehört so.

Wenn man nicht spielt hat die Zerre auch aus zu sein, mein Sohn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben