Ray Manzarek ist tot

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
einer der stärksten und einflussreichsten Keyboarder meiner - und bestimmt auch Eurer - Musikwelt ist von uns gegangen !
RIP

orlando
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein seltsames Gefühl wenn man als Keyboarder einer Doors Tribute Band von Rays Tod liest...
Dabei gab es grad in der letzten Monaten vermehrt Gerüchte, dass John Densmore einer Reunion nicht mehr so ablehnend gegenüber stehen würde wie in den letzten 10 Jahren.
 
Dabei gab es grad in der letzten Monaten vermehrt Gerüchte, dass John Densmore einer Reunion nicht mehr so ablehnend gegenüber stehen würde wie in den letzten 10 Jahren.

Densmores Ablehnung habe ich übrigens nie verstanden. Ich habe noch ein bootleg, bei dem Ray mal wieder augleicht, dass Jim seinen Text vergessen hat und zwischen drei verschiedenen Songs hin und herspringt, bis er letzten Endes wieder von der Bühne purzelt, die Qualität ist zwar absolut grottig aber das Kingsnake-Orgelsolo dauert gefühlte 15 min., und ist gut geeignet, von ihm Abschied zu nehmen, was ich in Ruhe am Wochenende machen werde.
 
Da bist du nicht der einzige dem das so geht.Und wie sauber er spielt
 
Er war maßgeblich für den Sound der vielleicht wichtigsten Band des Psychedelic Rock verantwortlich. Und wie viele Stile haben die Doors damit letztlich beeinflusst? Man denke nur z.B. an die heutige schwarze Szene. Wer mag dort nicht die Doors?

R.i.P., Ray!
 
ich habe das auf meine Art "begangen" erst meine alten Platten durchgehört und dann mir den Film angeschaut

R.I.P Ray
 
R.I.P. Ray. schade das er uns nicht noch länger erhalten blieb. hat ja bis zum schluß noch musiziert. danke für die musik und die erinnerungen an die zeit.

magnushori
 
Ray war die Ausnahme von den Ausnahmen. Bass und Keyboard . . . . und wenn Jim nicht konnte auch noch Gesang. Farewell!
 
Nun ist auch mein liebster Tastenmann gegangen, ohne den es deffinitv keine Doors gegeben hätte. Habe die Doors altersbedingt erst in den 70gern kennengelernt , als
das Keyboardspiel von *Keyboardern* wie Wakeman und Emerson beherrscht wurden. Hat mich immer inspiriert was Ray gespielt hat und dann eben den
eigenwilligen individuellen Sound . Machs gut ! Hab die Tage auf meinem Uraltrhodes viel Doors gespielt ! Vielleicht hast du es ja gehört ! Irgendwo im Licht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben