Rayhan's Quest - Filmmusik im Stil von Prince of Persia

Tenos
Tenos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
27.01.10
Beiträge
458
Kekse
1.129
Ort
Homburg
Hallo liebe Musikerboard Gemeinde!

Seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit dem komponieren und arrangieren von Hollywood typischer Film, bzw. Spielmusik. Ich möchte euch hiermit an meiner Entwicklung teilhaben lassen.

Bevor ich zu einer näheren Erläuterung des Stücks komme, möchte ich euch das selbige erst einmal präsentieren:




Ich hoffe, dass es euch gefällt!

Nun ein paar Fakten :)

Ich habe etwa 12-15h an dem Stück gearbeitet. Es ist komplett in Cubase enstanden mit folgenden Libraries:

- EWQL Symphonic Orchestra
- EWQL Stormdrums 2
- EWQL Silk/Ra

Es ist, auch wenn die Stundenzahl nicht hoch erscheint, wirklich viel Arbeit und man lernt mit jeder Note und jedem Stück massiv dazu.

Es ist nicht perfekt, aber ich hoffe, dass es auch soviel Spaß macht, das Stück zu hören, wie es mir Spaß bereitet hat, es zu schreiben!

Ich freue mich über (konstruktive) Kritik sowie natürlich auch über Lob und jegliches Kommentar!

Mfg Michael :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine großartige Komposition. Es ist offenbar, dass dieses Werk nicht einfach ist und Du Dich auch in einem Genre bewegst, welches
nicht ganz einfach ist. Es ist auf jeden Fall sehr gelungen. Auch, wenn Filmmusik nicht mein Fall ist, hört man aber deutlich
die Komplxität dieses Stückes raus. Es sind interessante Harmonien und interessante Themen und Tonartwechsel drin. :great:
 
^ nice trolling :ugly:
 
@Dj: Vielen Dank für dein Comment! :)

@Mr.: Ist es ok, wnen ich dein Kommentar nicht verstehe :D ?
 
Eine Erläuterung:

:) Also ich bin mittlerweile Hauptberuflich Berufsmusiker und möchte in den nächsten Jahren in diesem Genre vordringen. Da das ganze recht neu für mich ist tobe ich mich momentan aus und möchte dabei folgende Dinge kennen lernen:

- Wie baue ich möglichst effektiv Spannung auf
- Wie kann ich möglichst gut dem Hörer meine Vorstellung vermitteln (Traumwelten erschaffen)
- Wie kann ich meine Instrumente etc möglichst effizient nutzen, wie funktioniert was

Es ist also ein Lernprozess, aus dem dieses Stück entstanden ist. Themenvorgabe für mich persönlich war etwas im Stil von Arabian Nights etc, etwas geheimnisvoll und mysteriös und am Schluss eine freche Wandlung in der Skalenanwendung.

Ich werde mich die nächste Zeit weiter intesiv damit auseinandersetzten, da ich, sobald möglich, ein Fernstudium bei Berklee absolvieren möchte, genau für diesen Bereich.

Daraus erhoffe ich mir mehr Wissen und auch dessen Anwendung. Zudem kann ich es berufsbegleitend machen, was für mich der entscheidende Punkt ist!

Reicht das zur Erläuterung oder möchtest du noch etwas wissen :)
 
Also das Arrangement find ich sehr gut, die Spannung ist auf jeden Fall gut aufgebaut, man möchte weiter hören und wird auch belohnt
Die Wahl der Instrumente find ich sehr gut, mit ein wenig Mastering kann man sicher den Sound sicher noch etwas verbessern.

Das Thema an sich könnt für mein Geschmack noch ein bisschen experimenteller sein, ich mein so richtig arabisch, mystisch, nicht so "Prince of Persia"-mässig :D
Find´s jedenfalls sehr gut gemacht, hab´s eben 2x angehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das freut mich sehr :D

Mhh ich weiß was du meinst, das ist auch eine richtige Herausforderung, klingt sehr interessant!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben