Razzmatazz - Meet, Meet, Meet

• Ersteller Joeschie
  • Erstellt am
J
Joeschie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Kekse
0
Hi!

Ich und meine Band - Razzmatazz - haben vor einer Weile ein bisschen aufgenommen und ich wollte euch das Ganze mal präsentieren, um auch mal Meinungen außerhalb des Bekanntenkreises zu hören.

Wäre cool, wenn ihr euch das mal anhören könnt :)
Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache zum Video schon mal vorweg. Es ist jetzt nicht das High-Budget Video, aber ich sehe darin ein Stück weit die Freude, Nervosität, Anspannung (und was sonst alles dazu gehört) vor einem Auftritt. So interpretiere ich es zumindest. Sehr authentisch - gefällt mir.

Musikalisch habe ich, was die Instrumente betrifft, eigentlich auch nichts einzuwenden. Melodiös, abwechslungsreich und auch nicht zu überladen. Das Zusammenspiel scheint ganz gut zu funktionieren, wo ich jetzt auch schon beim ABER bin.

Im Refrain habe ich gegen die Vocals nichts einzuwenden, über eine zweite Stimme (vielleicht auch männliche) könnte man vielleicht noch reden, aber das ist Geschmackssache. Die dominante und kraftvolle Stimme passt hier jedenfalls zum erwähnten Zusammespiel und harmoniert. Anders sehe ich das in den Strophen. Hier würde ein wenig mehr Gefühl dem Ganzen gut tun, stattdessen steht die kraftvolle Stimme den relativ klangvollen Gitarren gegenüber. Das vermittelt meiner Meinung nach eine verwirrende Stimmung.

Oh mein Gott ... das klingt ja ein wenig poetisch was ich da schreibe :D

Auf jeden Fall eine gute Nummer wie ich finde :great:

Vielen Dank für die Antwort und die Kritik :)

Das mit dem Video war gar nicht so geplant, sollte einfach nur ein Zusammenschnitt sein, damit etwas Bild da ist - aber cool, dass es so wirkt auf andere ;D

Hier noch ein Akustik-Video, nur Gitarre und Gesang, das letzte Woche aufgenommen wurde:

A
uch hier wären wir über Kritik sehr dankbar :)