Piano meets strings - kurzes Instrumental

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hi,

habe das erste mal was nur mit Piano und Streichern gemacht. Über Feedback würde ich mich freuen!

https://soundcloud.com/infernalvoice/piano-meets-strings

Gruß
 
Eigenschaft
 
Da es ja hier um den Mix geht und nicht die Komposition. Das Piano ist im Vergleich zu den Streichern viel zu weit vorne oder die Streicher eben viel zu weit hinten. Das Piano klingt etwas blechern...man hört dann eben direkt, dass das aus der Büchse kommt. Und ich glaube es war das Cello was einfach nicht so recht ins Stereopanorama passen will. Ich habe es nur rechts gehört und das ist etwas irritierend. Oder ist das Piano leicht nach links gerückt und ünterdrückt dann dort alle anderen Sounds.
 
Hi, danke erst mal für das Feedback. Also das Piano ist eigentlich in der Mitte ... und das Cello ist auch nicht nur rechts ... mhh
Naja, hab das Piano gewechselt und die Streicher weiter auseinander gepannt. Hoffe das sich dadurch das Panorama entzerrt.

https://soundcloud.com/infernalvoice/piano-meets-string-2
 
Hast du mit Kompression gearbeitet oder mit einem Limiter? Ich meine nämlich ein paar sehr unschöne Regelvorgänge zu hören. Aber jetzt stimmt das Panorama. Bei dem Piano solltest du noch etwas Zeit ins Programming investieren. Das klingt für meinen Geschmack zu statisch. Vor allem weil du bei den Streichern einen guten Dynamikverlauf programmiert hast.
Bin gespannt auf die nächste Fassung.
 
Ja, bitte nimm für solch eine Art von Musik andere Dynamikbearbeitung vor, als so etwas. Zumal ich auch sehr angetan bin von den Streichern. Scheint recht aufwendig gewesen zu sein, das ganze zu programmieren. Welche Library hast du dafür genutzt?
 
Hi, freut mich das die Streicher anklang finden finden. Sind die Spitfire Solo Strings, (Vielen Dank Herr Weihnachtsmann! *G*)
Das Piano haut ich auch nicht um. Hab das mit meinen Bescheidenen Künsten eingespielt und dann per Midi alles gerade gerückt. Wahrscheinlich ein bisschen zuviel des guten. Werde mich am Wochenende mal ransetzten und das ganze etwas abwechslungsreicher machen. Ich hab hier noch ne Version reingestellt in der ich alle Kompressoren deaktiviert habe. Ich bin nicht sicher ob das was Ihr meint durch Kompressoren oder evtl. einfach durch ungeschickte velocity entsteht.
Würde mich freuen wenn ihr noch mal durchhört:
https://soundcloud.com/infernalvoice/piano-meets-strings-3
 
Hm...als Drummer merke ich hier Timing-Probleme. Nix für ungut - hoffe, es hilft.

Das Thema als solches finde ich übrigens sehr schön :great:
 
Hi,

ich hab ein bisschen am Piano rumgeschraubt und mal alle effekte außer dem Master ausgeschaltet.
Wie findet Ihr´s nun?

https://soundcloud.com/infernalvoice/piano-metts-strings-4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben