RC 300 Rhythm-Output läuft nur über Main-Out

  • Ersteller Knick023
  • Erstellt am
K
Knick023
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
08.02.17
Beiträge
59
Kekse
24
Hallo liebe Musiker,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Boss RC 300.
Nachdem ich meine Effekte heute neu verkabelt hatte, funktionierte anschließend die Einstellung zur Auswahl des Rhythm-Output nicht mehr.
Egal ob auf "sub", "main+sub" oder "main" eingestellt ist, das Signal geht immer durch den "Main"-Output.
Andere Signale (also die Tracks, oder das Input-Signal) lassen sich problemlos auf den "Sub"-Output verlegen.

"Main" geht bei mir direkt in den Amp
"Sub" geht in die Soundkarte (Behringer UMC202HD)

Ich stehe total auf dem Schlauch und kann mir dieses Verhalten nicht erklären.

Ich habe jetzt vorher schon längere Zeit den Output nicht mehr gewechselt, aber es hatte sonst immer problemlos funktioniert und ich habe eine Zeitlang regelmäßig da hin und her geswitcht. Insofern kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Problem jetzt tatsächlich mit der Neuverkabelung aufgetreten ist.
Vor einigen Wochen habe ich außerdem die Firmware neu aufgespielt. Vielleicht besteht ja auch da ein Zusammenhang (???)

Für Ideen und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist das Problem ja auch schon bei anderen aufgetreten, die es dann lösen konnten.
 
Eigenschaft
 
du kannst auf zwei ebenen den rhythm-out einstellen: system/memory.
wenn du zb. im system ´ memory ´ gewählt hast, ist die einstellung im jeweiligen memory-platz ausschlaggebend.
wenn im system zb. ´ sub ´ eingestellt ist, sollte dort auch der rhythm-sound ausgegeben werden, unabhängig von den memory-einstellungen.
probiere es bitte mal aus und berichte hier, wie es läuft. vielen dank schon mal.
 
:claphands:
Vielen Dank, das hat geholfen!
Ich schätze, dass beim Aufspielen der neuen Firmware die Systemeinstellung automatisch auf "Main" gesetzt wurde und vorher bei mir auf "Memory" gestellt war.
Wie auch immer, vielen Dank, dass ich wieder etwas über meinen Looper gelernt habe. Vermutlich hört das nie auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben