RC 505 mit Ez Drummer

Hamplmann
Hamplmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.25
Kekse
0
Hi,
Ich habe eine Boss rc 505 looping station und nehme damit bisher meine handpan und ein Kalimba in gleicher Tonart auf. Die handpan nehme ich mit zwei Mikrofonen auf , die in das Mischpult gehen und von da aus in den looper. Nun ist noch ein Midi Keyboard arturia minilab 3 dazugekommen. Habe den looper über usb als midi/audio-modus mit dem macbook verbunden. Nun möchte ich die drum-Sounds vom VST EZ Drummer auf die Pads des Midi Keyboards spielen.

1) Hat das hier schon jemand gemacht und kann erklären wie ich hier vorgehe?
Geht das schon mit analog lab oder dem Midi Control Center von arturia oder muss mir dafür eine DAW anschaffen? Die DAW würde ich ebenfalls gerne verwenden um den rohen Sound meiner handpan zu mixen.

2) welche DAW würdet ihr für meine Anforderungen empfehlen? Ich lese beim looping viel von ableton live, glaube aber nicht dass ich die ganzen Möglichkeiten davon benötige. Ich will einfach nur Sounds von meinem Mac (midi keyboard) in den looper bekommen und zeichne mit dem looper die spuren auf. Aufnehmen kann ich das Ganze mit meinem zoom h6. Wichtig wäre mir nur ein gutes mixing meines sounds im Anschluss. Vielleicht hat jemand ein ähnliches setup oder nichtsdestotrotz ideen oder Vorschläge.

Vielen dank

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben