RCF bringt neue Kompakt-Mischpulte

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
RCFMixers.jpg

Insgesamt mit sieben Kleinmixern kommt der italienische Hersteller zur Prolight und Sound.

Der RCF 12CX, verfügt über 12 Kanäle und 99 integrierte Digitaleffekte. Wert legt RCF nach eigenen Angaben auf die Audioqualität. Die Mic-Kanäle haben einen One-Knob-Compressor. Ab dem Modell 8C lassen sich die Mixer mit drei verschiedenen Steckkarten erweitern, die Funkübertragung per Blootooth oder Aufnahme mit USB-Stick ermöglichen.

Der Mischpult-Markt ist heiß umkämpft. Mal sehn, was die Teile kosten?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wisst ihr, ob die was aufgekauft haben?
Oder warum gehen die in diesen Markt rein?
Das ist doch von den "Top"herstellern von billig bis teuer schon besetzt (Soundcraft EFX, A&H ZED, Yamaha MG, Behringer XENYX, Phonic.....)
 
Die Gehäuseform ist mir neu... ansonsten sehe ich da ein kleines Behringer dahinter obwohl ich mir da eine Zusammenarbeit nicht vorstellen kann. Denke auch dass dieser Markt schon komplett besetzt ist ausser RCF bietet mit dieser Serie einen äusserst genialen Preamp zum Preis eines Behringer Kleinmixers! Natürlich klingen die "Optionalen Steckkarten" noch interessant! Bluetooth wahrscheinlich für das Streamen von Musik ab Iphone o.Ä. oder dann die USB-Steckkarten für eine Recordingfunktion sehe ich für solch kleine Mischer eher seltenen Bedarf!
 
Hallo,

ich habe die Nachricht auch mit Verwunderung aufgenommen, denn der Markt ist eigentlich meiner Ansicht nach gedeckt. Trotzdem habe ich auf der Messe die Pulte ein wenig "befingert", und sie machen einen guten Eindruck - griffige Potis, gute Verarbeitung. Die optionalen Steckkarten sind eine nette Sache. Wäre interessant zu wissen, wie der Verkaufspreis aussieht, und ob sich RCF auf diesem Markt behaupten kann.

Anbei ein Foto vom Flaggschiff der Serie, dem L-Pad 24 CX:
 

Anhänge

  • image-4162512724.jpg
    image-4162512724.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erinnert mich stark an die früheren Tascams und Fostex Pulte / recorder :rofl:
 
Hmm, ich seh das auch eher mit einem Fragezeichen - der Markt ist überschwemmt von lauter etablierten Anbietern. Und für wirklich ambitionierte Anwender ist auch nix dabei - also entweder analog mit doppelter Mitten(semi)parametetrik und mind. acht AUX oder halt gleich digital. Ich halte das Risiko für extrem hoch, dass es sich da (wirtschaftlich) um eine Totgeburt handeln könnte. Und das sage ich als überzeugter RCF-Anwender.
 
Die Preise und die Erscheinungstermine wären trotzdem recht interessant.
 
Irgendwie ist im Netz immer noch nix zu finden wann die Teile denn nun in den Handel kommen und was die dann so kosten sollen.
Oder hat hier evtl. irgendwer nähere Infos?

Edit: Musicstore hat die kleinen wohl schon im Programm... ich interessiere mich aber eher für den 24-Kanaler.
 
Auslieferung soll im Juni 2014 starten
Preise von 120,- für das l-pad 6 bis 360,- für das l-pad 24

Kann das sein? 360,- Euronen für nen 24er Mixer kommt mir schon etwas sehr günstig vor.
 
Auslieferung soll im Juni 2014 starten
Preise von 120,- für das l-pad 6 bis 360,- für das l-pad 24

Kann das sein? 360,- Euronen für nen 24er Mixer kommt mir schon etwas sehr günstig vor.

Vielleicht kopiert da jemand Behringer ? Wäre ja mal was neues :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht kopiert da jemand Behringer ? Wäre ja mal was neues :)

Davon kann man wohlausgehen. ;-)
Mal sehen ob dann aber evtl. RCF-Quali drin steckt.... glaub nicht dass die es sich leisten können den guten Namen zu ruinieren indem sie billigsten Mixerschrott zusammenzimmern.
 
Hat jemand ne Info wann und ob RCF das L-PAD 24CX auf den Markt bringt?
Die kleineren sind ja schon zu haben aber ich kann nirgends die 16- bzw. 24-Kanalvariante finden.
 
Ich hol den Beitrag jetzt mal aus der Versenkung.
Bei Session gibt's das L-PAD 24CX USB für 649,- Euros.

Macht vom Funktionsumfang nen recht ordentlichen Eindruck. Hat schon jemand Erfahrung mit den RCF-Mixern gemacht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben