RCF Event 3000 Hochtöner defekt

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Moin,
bei einen meiner RCF Event 3000 macht der Hochtöner keinen Mucks mehr, laut Internet sitzt da der RCF N-300 drin, richtig? Finde das ganze ding nicht als Ersatzteil, ist mir damit geholfen, nur das Diaphragma zu tauschen? Habe ich bei Thomann für 69 Euro gefunden (RCF M-76). Da steht nun allerdings für N-300 3/4 Zoll, aber die Event 3000 haben doch 1" Hochtöner, richtig? Weiß nicht weiter...

Gruß
 
Eigenschaft
 
ist mir damit geholfen, nur das Diaphragma zu tauschen?
Ja.
Habe ich bei Thomann für 69 Euro gefunden (RCF M-76). Da steht nun allerdings für N-300 3/4 Zoll, aber die Event 3000 haben doch 1" Hochtöner, richtig?
Nein ,es ist nur ein 3/4" Treiber.

Ich kenne die Box nicht von Innen ist es möglich das auf der Frequenzweiche noch eine Sofitte oder ein PTC als Hochtonschutz sitzt?
Hast Du den Treiber im ausgebauten Zustand gemessen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben